Neue Corona-Verfügung sorgt für Absage beim Verband

„Derby-Cup“ findet nicht statt

Landespokal Schleswig-Holstein. Foto: Lobeca/Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Kiel – Schleswig-Holsteins Fußballer können den „Derby-Cup“ abhaken. Der Verband gab am Donnerstag bekannt, dass die geplanten regionalen Turniere nicht stattfinden. Grund dafür ist die neue Landesverordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Zwar liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im nördlichsten Bundesland „nur“ bei 76,7 (Stand: 15.4.2021), doch es ist davon auszugehen, dass diese in den kommenden Tagen steigt. Bundesweit lag dieser Wert am Mittwoch bei 160,1 (Vortag: 153,2).

9. Mai sollte es losgehen

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) teilte auf seiner Homepage folgendes mit: „Eine Durchführung des Derby-Cups auf Basis der ursprünglichen Zeitplanung ab 8./9. Mai ist demnach nicht mehr möglich. Eine wesentliche Voraussetzung für den Derby-Cup wäre gewesen, dass alle teilnehmenden Mannschaften bereits vor dem Start in einen normalen Trainingsbetrieb hätten einsteigen können. Das lässt die geltende Verordnung ebenfalls nicht zu.“

Anzeige
AOK

Pokalwettbewerbe haben Vorrang

Die nun möglichen Termine, sollte es sie geben, sollen für Landes- und Kreispokalwettbewerbe freigehalten werden.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -