Neue Saison: Erster Neuzugang am Palinger Weg

Niclas Schlüter wechselt zum TSV Schlutup

Niclas Schlüter wechselt zum TSV Schlutup

Lübeck – Der TSV Schlutup bastelt an der Zukunft. Dabei soll die Kreisliga-Mannschaft ein etwas verjüngtes Gesicht erhalten. Trainer Mark Seemann freut sich daher auf seinen ersten Neuzugang mit Niclas Schlüter vom 1. FC Phönix Lübeck.

Ein bisschen Warten muss der 18-Jährige noch

„Wir möchten weiter junge Leute für die kommende Saison einbauen. Niclas wäre schon gerne diese Saison zu uns gekommen, aber da er noch junger A-Jugend-Jahrgang ist, ging das nicht. Nun ist Niclas ab dem Sommer dabei und darüber freue ich mich sehr“, sagt Seemann zu HL-SPORTS, der weiter auf der Suche nach neuen Kickern ist und über begeistert davon ist, dass schon jetzt viele talentierte Spieler in den Sprung in die Kreisliga beim TSV schafften. „Es herrschen sehr gute Möglichkeiten, bei uns den nächsten Schritt zu machen. Die Mischung in der Mannschaft stimmt und das ist für viele junge Spieler ein sehr gutes Umfeld.“

Anzeige
Anzeige

Schlüter gilt als Allrounder

Der neue Mann am Palinger Weg spielt im Mittelfeld, hatte allerdings zu seiner früheren Schlutuper Jugendzeit auch in der Verteidigung für Ordnung gesorgt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -