Lübeck – Die alte Saison ist bereits lange abgehakt für den Eichholzer SV. Ob man sich an der Guerickestraße überhaupt noch an die vier Saisonspiele erinnern kann? Es ist auch egal, denn die neue Spielzeit ist im Fokus von Cheftrainer Sebastian Wenchel. Dabei kann er sich auf zwei weitere Youngsters freuen. Innenverteidiger Ismail Cete (ETV Hamburg) und Stürmer Azan Malik (Sereetzer SV) steigen direkt aus der U19 ein. „Beide Spieler passen sowohl sportlich als auch charakterlich hervorragend bei uns rein und wollen erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln“, so Wenchel.

Verstärkung im Trainerteam

„Wir stehen in den Startlöchern und haben die Planungen weitestgehend abgeschlossen. Im Kader gibt es wenige Änderungen. Dustin Funck und Torben Potrykus werden zur neuen Saison die 2. Herren von Robert Sulgär verstärken. Tobias Burghammer verlässt uns mit unbekanntem Ziel. Torben Fuhrmann wohnt studienbedingt in Kiel und möchte sich auf sein Studium konzentrieren, zudem hat er seit zwei Jahren mit Knieproblemen zu kämpfen. Ebenfalls verlassen wird uns Torwarttrainer Alexander May, der sich umorientieren möchte“, fasst der Landesliga-Coach zusammen, der sich über Unterstützung an der Seitenlinie freut. Das Puzzlestück wird Bernd Weidemann sein. „Bernd wird unseren Trainerstab erweitern und sich vor allem um das gesundheitliche Wohl des Teams kümmern. Wir freuen uns sehr auf die drei neuen und wünschen unseren abgewanderten Jungs alles Gute für die Zukunft.“

Anzeige
Hanifi Demir und Sebastian Wenchel (Eichholzer SV)
Foto: Lobeca/Raasch

Trainingsauftakt

Die Eichholzer bitten am 25. Juni zum Trainingsauftakt. Und der Testspielplan steht ebenfalls.

Termine

04.07. Einheit Grevesmühlen (H)
08.07. SG Bad Schwartau (H)
10.07. Phönix II (A)
13.07. SC Rönnau (A)
18.07. TSV Gudow (H)
24.07. Eintracht Segeberg (A)
07.08. Groß Grönau (A)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -