Lübeck – Nachdem das Frauen-Oberliga Team des TSV Siems Mitte der Saison das Ausscheiden von Maurice Maletzki bekannt gab, übernahm Sarah „Volki“ Masch das Ruder. Bereits von vorneherein stand fest: Das ist keine Dauerlösung und schon gar nicht für die neue Saison. So begab sich der TSV Siems schon früh auf Trainersuche. Sie wurden fündig und Mario Markmann übernimmt ab sofort das Zepter als Cheftrainer der Siemser Frauen.

Aber wer ist Mario Markmann eigentlich?

Seit 2017 ist er stolzer Besitzer der Trainer B-Lizenz. Zuletzt stand er als Trainer der Landesliga-Frauen der SG Ostholstein an der Seitenlinie und feierte in dieser Saison mit dem Team die Vize-Meisterschaft. Nur dem SV Wahlstedt musste sich das Team geschlagen geben. Als letzten Erfolg mit der SG sicherte sich der Coach Markmann am Sonntag den Kreispokal. Beim SHFV-Lotto-Pokal schaffte er es mit seinem Team bis ins Halbfinale und schied nach der Verlängerung mit einer 1:2-Niederlage aus. Viele Erfolge und Wissen bringt der neue Coach also mit.

Anzeige
AOK

Mario Markmann zu HL-SPORTS nach seinen Erwartungen befragt: „Erst einmal erwarte eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe. Nachdem die letzte Saison von der angespannten personellen Situation durch die Verletzungen zu Beginn der Saison gekennzeichnet war, müssen wir die negative Phase der letzten Saison aus den Köpfen bringen und die positive Entwicklung der letzten Spiele aufnehmen. Dabei besteht natürlich die Hoffnung, dass wir in der kommenden Saison von Verletzungen verschont bleiben.

Darüber hinaus wünsche ich mir natürlich, dass sich das Team in der Vorbereitung voll reinhängt und jede Spielerin Motivation und Ehrgeiz mitbringt, um in der Liga oben mitspielen zu wollen. Die Qualität dazu hat das Team. Dazu eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen. Meine Vorstellungen für die Saison dabei sind, dass wir eine Spielphilosophie umsetzen, mit der wir spielerisch dominant auftreten und so Spiele erfolgreich absolvieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -