Neuer Schwede für Frühstarter Hansa Rostock?

Zweitligist startet in die Vorbereitung

F.C. Hansa Rostock. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

Rostock – Am Dienstag startete der F.C. Hansa Rostock in die Wintervorbereitung. Die Mecklenburger sind zusammen mit Erzgebirge Aue die „Frühstarter“ der 2. Bundesliga zwischen den Jahren. Auf den Plätzen lag noch Schnee und Eis, so dass man im Kraftraum und der Laufhalle trainierte. Es fehlten Nik Omladic (Zahn-Operation) sowie die Langzeitverletzten Maurice Litka und Lukas Scherff (Kreuzbandriss). Neu erblickte man Felix Ruschke, Benno Dietze (beide U19) und Nick Stepantsev (U23), die sich empfehlen dürfen. Auch ins Trainingslager vom 2. bis 9. Januar in Belek (Türkei) sind sie dabei. Dort soll es zwei bis drei Testspiele geben.

Anzeige
Anzeige

Kommt ein Texaner?

Dazu könnte noch ein Winter-Neuzugang stoßen, denn im Gespräch scheint der sechsfache schwedische U21-Nationalspieler Nils Fröling zu sein. Der 21-Jährige ist ab dem 31. Dezember ohne Verein, spielte bisher für den Erstliga-Club Kalmar FF. Dort traf er in 77 Einsätzen 13 Mal. Für Hansa wäre es ein Schnäppchen, denn der gebürtige Texaner wäre ablösefrei.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -