Neu: Co-Trainer Dirk Hellmann und Coach Björn Sörensen (r.). Foto: SVT (oH)

Todesfelde – Das neu gegründete Gremium („Tofe-Zirkel“), dass die Geschicke der Fußballabteilung des SV Todesfelde künftig leiten wird, hat einen ersten Erfolg bekanntgegeben. So wird Björn Sörensen (TSV Bordesholm) neuer Chefcoach der Oberliga-Mannschaft und Nachfolger von Sven Tramm.  Ihm zur Seite als Co-Trainer steht Dirk Hellmann (HFC Falke).

Die Stimmen (PM):

Holger Böhm (Vereinspräsident): „Schon mit der ersten Entscheidung des „Tofe-Zirkels“, nämlich der Trainerfindung, haben wir bewiesen, dass der Weg diesen zu gründen genau der richtige war. Das neue Trainerteam zeigt sofort, dass sie zu unserem Todesfelder Weg perfekt passen und den Tofe-Spirit mit uns leben werden.“

Sven Tramm (Sportlicher Leiter): „Wir sind sehr froh, dass wir mit Björn und Dirk ein tolles neues Trainergespann gefunden haben. Beide Trainer sind klasse Menschen, sie haben uns in den Gesprächen schnell von sich und ihrer Vorstellung für den Verein, die Mannschaft und die Fans überzeugt. Sie vertreten die Werte, die wir uns für die Mannschaft und den Gesamtverein wünschen. So haben wir voller Überzeugung dem „Tofe-Zirkel“ das Gespann als neues Trainerduo vorgeschlagen.“

Anzeige
AOK

Timo Gothmann (Teammanager und Vorstandsmitglied): „Uns war wichtig, dass die Jungs menschlich und fachlich zu uns und zu unserem Konzept passen. Ein weiteres Kriterium war, dass sie Konstanz bei ihren bisherigen Stationen gezeigt haben. Unser Wunsch und Ziel ist es, dass wir unsere Trainer langfristig an den Verein binden können. Nach den ersten Gesprächen war uns schnell klar das Björn und Dirk die richtigen für unser Konzept sind. Die Entscheidung für das Trainerteam ist dann nach Vorbereitung durch unseren neuen sportlichen Leiter Sven Tramm und Sportchef Jens Martens einstimmig im „Tofe-Zirkel“ für gefallen.“

Björn Sörensen (Trainer): „Der SV Todesfelde ist einfach ein geiler Verein. Die Leute hier leben und lieben ihren Verein. Dadurch und durch den absoluten Willen ist der Erfolg in den letzten Jahren gekommen. Ich habe richtig Lust darauf, mit den Jungs, dem Umfeld und den Fans hier viele erfolgreiche Jahre zu erleben und den Weg weiter, aber auch neu zu gestalten.“

Dirk „Helle“ Hellmann (Co-Trainer): „Björn und ich kennen uns seit langer Zeit. Die gemeinsame Chance beim SV Todesfelde den weiteren Weg zu gestalten reizt mich und uns sehr. Nach einem Jahr Pause als Trainer spüre ich das Kribbeln. Tofe vermittelt mir Leidenschaft und Herzblut, das, was für mich den Fußball ausmacht. Ich freue mich darauf jeden Einzelnen, der diesen Verein liebt, kennenzulernen. Gemeinsam mit der Mannschaft wollen wir die nächsten Erfolge mit unseren Fans feiern.“

Bildquellen

  • Neues Trainerteam, Dirk Hellmann und Björn Sörenesen, beim SV Todesfelde: SV Todesfelde (oH)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -