Neues „Six-Pack“ an der Travemünder Allee

Nach dem Trainerwechsel bei Lübeck 1876 sortiert man sich neu

von oben links nach unten rechts: Trainer Michael Ahrens, Jonas Jürgensen, Jan Runge, Co-Trainer Sascha Braun, Kevin Paschkewitz, Pascal Larusso, Marcel Krause und Timo Malonn (Lübeck 1876)

Lübeck – Nachdem zur neuen Saison der neue Chefcoach Michael Ahrens mit Co-Trainer Sascha Braun die 1. Mannschaft bei Lübeck 1876 von Jens Offen (wird Liga-Manager) übernommen haben, begrüßte der A-Klassist gleich ein neues „Six-Pack“ beim ersten Training.

Runge kommt später dazu

Vom VfL Vorwerk II hatten bereits im Vorwege Jonas Jürgensen und Kevin Paschkewitz zugesagt. Zum Abschluss des Auftakttrainings kamen positive Rückmeldungen von Timo Malonn, Marcel Krause, Pascal Larusso und Jan Runge, der erst nach seiner dann auskurierten Verletzung mit Einsteigen wird.

Anzeige

Kader formiert sich

Coach Ahrens äußerte sich bei HL-SPORTS wie folgt: „Es waren gute Gespräche mit den Neuzugängen und wir konnten sie überzeugen, mit uns den „76-Weg“ einzuschlagen. Die Jungs haben sofort im ersten Training gezeigt, dass sie motiviert und willig sind, Druck auf den Kader und die erste Elf auszuüben. Durch Fortbildung und Studium müssen bei uns zwei bis drei Spieler kürzertreten, so dass der nun umfassende 23er Kader sich teilweise neu sortieren wird und neue Dynamik entsteht. Desweitern sind wir noch im Gespräch mit einem Innenverteidiger und hoffen, ihn für die Truppe gewinnen zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -