Neues Sturmtalent für Holstein Kiel

Aldin Jakupovic wechselt an die Förde

Aldin Jakupovic wechselt an die Förde. Foto: Holstein Kiel/oH

Kiel – Kurz vor dem Restart in der 2. Bundesliga vermeldet Holstein Kiel einen weiteren Neuzugang. Sturm-Talent Aldin Jakupovic kommt vom slowenischen Erstligisten NK Bravo aus Ljubljana an die Kieler Förde. Der 19-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2030 und wird künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen.

In der Rolle des Herausforderers

„Aldin zeichnen neben seiner auffälligen Geschwindigkeit zudem ein beidfüßiger Torabschluss und Durchsetzungsstärke aus“, erklärt Kiels Sportchef Olaf Rebbe. „Er bekommt bei uns die Zeit, sich in Ruhe einzuleben. Er wird als Herausforderer auf der Stürmerposition unseren Kader weiter verstärken.“

In der laufenden Saison absolvierte Jakupovic 17 Pflichtspiele, in denen er fünf Tore und eine Vorlage beisteuerte. Seit 2021 durchlief der Slowene alle Junioren-Nationalmannschaften von der U16 bis zur U21 und trug dabei insgesamt 36 Mal das Trikot seines Landes.

„Genau die richtige Adresse“

Aldin Jakupovic freut sich auf diese große Herausforderung: „Es ist für mich ein großer Schritt, aus meiner Heimat Slowenien hier in die deutsche Zweite Liga. Aber ich bin überzeugt davon, dass Holstein Kiel für mich genau die richtige Adresse ist. Der Verein hat in der Vergangenheit gezeigt, dass hier auf junge Spieler gesetzt wird, die eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Diesen Weg möchte ich auch gehen, mich persönlich weiterentwickeln und der Mannschaft und dem Verein helfen, gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Auf welches sportliche Großereignis in 2026 freust du dich am meisten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Jakupovic: Holstein Kiel/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein