Stockelsdorf – Für den ATSV Stockelsdorf beginnt eine neue Ära. Mit Tarek Hepp haben die Ostholsteiner einen neuen Coach verpflichtet, dazu stößt jetzt Kambiz Tafazoli. Der Cheftrainer der Siemser Oberliga-Frauen unterstützt schon geraumer Zeit seine alten Kameraden am Rensefelder Weg. Nun hat man ihm auch zwei Positionsnamen gegeben. Tafazoli ist Sportlicher Leiter beim ATSV und ist im Trainerteam dabei. Er ist aber nicht der Einzige, der „Frauen-Power“ mitbringt. Frederik Grünsteidl schließt sich den Herren an – allerdings als Spieler. Er trainiert die Stockelsdorfer Frauenmannschaft in der Landesliga.

Stockelsdorfer duerch und durch: Frederik Grünsteidl spielt bei den Herren und trainiert die Frauen. Foto: Lobeca/Raasch

23 Mann-Kader für die Kreisliga

Neben ihm gibt es weitere Neuzugänge. Patrick Lehmann (Rückkehr aus Wolfsburg), Paul Leonhard (Fußballpause), Tim Seeger (eigene 2. Herren), Felix Eckmann (zuletzt ESV Lok Rostock, danach Fußballpause), Bennet Robeck (MTV Heide) und Christoph Schulz (SV Azadi) spielen künftige für den Kreisligisten. „Somit ist unser Team auf 23 Spieler aufgebaut und wir sind quasi mit der Planung durch. Lediglich nach einem Torwart und einem Stürmer wird unsere Suche ausgebaut“, sagt Tafazoli zu HL-SPORTS.

Doppel-Rolle: Kambiz Tafazoli (Sportlicher Leiter in Stockelsdorf und Frauen-Coach des TSV Siems. Foto: Lobeca/Kaben

Prüßmann wieder im Boot

„Die Saison-Eröffnung mit der 2. Herren war sehr erfolgreich. Nach der Begrüßung durch unsere Abteilungsleitung begrüßten die Trainer ihre jeweilige Mannschaft und im Anschluss ging es in einem Kleinturnier auf den Rasenplatz. Es wurde munter gegrillt und bei einem gemütlichen Bierchen angestoßen.“ Neben Tafazoli wurde das Trainerteam komplettiert. Patrick Tretau (Jugend-/Seniorenkoordinator), Martin John (Torwarttrainer) und Enad Salih (Trainer) steht Uwe Prüßmann als Athletiktrainer Hepp zur Seite.

Anzeige
Anzeige
Uwe Prüßmann (ATSV Stockelsdorf, Athletiktrainer). Foto: Lobeca/Raasch

Geplante Testspiele ATSV:

16.08. SG Bad Schwartau II
20.08. Phönix Lübeck II
22.08. SG Bad Schwartau I
28.08. TSV Travemünde
04.09. SC Rönnau 74

Unterbau wieder vorhanden

Des Weiteren freuen sich die Stockelsdorfer, dass sie in der kommenden Saison wieder eine eigene A-Jugend an den Start bringen. Matthias Kraushaar übernimmt die Mannschaft und wird sie in enger Abstimmung mit Tretau und den Trainern der 1. und 2. Herren weiter in Richtung Herrenfußball ausbilden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -