Artur Blum, Neuzugang beim SV Eichede. Foto: SVE/oH)

Lübeck – Der SV Eichede hat nach Yago Heider (SV Frisia 03 Risum-Lindholm) mit Artur Blum seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Aktuell spielt der 23-Jährige noch für den Hamburger Hansa-Landesligisten Rahlstedter SC.

Schnelligkeit und Torgefahr

Trotz zahlreicher Angebote von Hamburger Mannschaften entschied sich der Flügelstürmer frühzeitig für den SV Eichede, überzeugte die Verantwortlichen nicht zuletzt durch seine Schnelligkeit und Torgefahr. In Zahlen: In seinen 42 Spielen für seinen derzeitigen Verein erzielte der Sommer-Neuzugang über 40 Tore.

Anzeige

Die Stimmen:

Artur Blum: „Die Wertschätzung, die mir die Verantwortlichen von Tag eins entgegengebracht haben, war beeindruckend. Zudem sehe ich in der Mannschaft und dem professionellen Umfeld des Vereins sehr viel Potenzial, um in Eichede den nächsten Schritt gehen zu können. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und bin gespannt, wo die Reise von uns hingeht.“

Jan-Henrik Schmidt (Sportliche Leiter beim SVE): „Unser Weg auf junge Talente aus der näheren Umgebung zu setzen, werden wir ligaunabhängig weiterverfolgen. Mit der Verpflichtung von Artur können wir dies eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wir haben Artur mehrfach über die letzten Jahre beobachtet und sind uns sicher, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er einen wichtigen Baustein in unserem zukünftigen Angriffsspiel abbilden kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -