- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckNeuzugang Nummer 2 kommt aus Lüneburg

Neuzugang Nummer 2 kommt aus Lüneburg

-

Lübeck – Der VfB Lübeck ist auf dem Transfermarkt ein weiteres Mal tätig geworden. Vom Regionalligakonkurrenten Lüneburger SK wechselt Thorben Deters an die Lohmühle. Der 24-jährige hat bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, der sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga Gültigkeit besitzt.

Vater spielte beim SV Meppen

„Ich bin sehr glücklich, dass wir trotz der derzeit schwierigen Umstände in der Lage sind, unsere Kaderplanungen voranzutreiben“, weiß Sportdirektor Rocco Leeser. „Mit Thorben bekommen wir einen Spieler dazu, der mit Tempo, Schnelligkeit und mit einem Auge für seine Mitspieler besticht und uns im Mittelfeld und in der Offensive weitere Optionen gibt.“
Deters kommt aus einer Fußballer-Familie. Vater Bernd verbrachte seine gesamte Karriere beim SV Meppen. Thorben trat in seine Fußstapfen, durchlief ebenfalls (fast) seine gesamte Jugendzeit bei den Emsländern und kam im Herrenbereich zu 39 Regionalligaspielen und 21 Drittligaeinsätzen. Im Januar 2019 wechselte er für ein halbes Jahr zu Fortuna Düsseldorf. Für die Regionalligamannschaft der Rheinländer absolvierte er allerdings nur zwei Spiele, ehe er sich im vergangenen Sommer wieder gen Norden orientierte und sich dem Lüneburger SK anschloss. Mit neun Toren in 22 Spielen zählt der offensive Mittelfeldspieler zu Lüneburgs Top-Torschützen in dieser Spielzeit.

Anzeige

LSK lässt Deters ohne Probleme ziehen

„Ich freue mich darauf, beim VfB die Chance auf Profifußball zu erhalten und bin dem Lüneburger SK und insbesondere Rainer Zobel sehr dankbar, dass sie mir bei diesem Schritt keine Steine in den Weg gelegt haben“, so Deters nach Vertragsunterschrift.
„Ich möchte mich ebenfalls bei den Verantwortlichen des LSK für die guten und vertrauensvollen Gespräche bedanken. Ihren besten Torschützen trotz laufenden Vertrags bis 2021 vorzeitig gehen zu lassen, ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit“, ergänzt Leeser.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.