
Schönberg – Mit Tim Wilke hat der FC Schönberg 95 einen weiteren Neuzugang für die neue Saison in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt. Der 22-Jährige ist der vierte Spieler, der nach Luca Thiel, Nico Hoffmann und Felix Groth von Eintracht Groß Grönau kommt. Beim Trainingsauftakt war Abwehrspieler zwar dabei, allerdings krank.
Gomig sehr zufrieden
Neu-Teammanager Andreas Gomig sagt zu HL-SPORTS: „Ich bin mit dem Start der Vorbereitung sehr zufrieden. Die neu zusammengestellte Truppe wirkte auf mich voller Tatendrang. In den ersten zwei bis drei Wochen sind für mich am wichtigsten, dass man hart arbeitet und dass die Gruppe sich mit den Neuzugängen findet. In meinen Augen haben wir die Grundlage für beide Punkte geschaffen. Daran heißt es jetzt anzuknüpfen und nächste Woche das erste Testspiel nutzen um auch fußballerisch die richtigen Schritte, für die anstehende Saison, zu setzen.“
Test fiel aus
Die erste Woche haben die Nordwestmecklenburger gut überstanden. Nur das Testspiel am Freitag fiel aus. Gegner SG Ludwigslust/Grabow sagte ab. Der Landesligist hatte nicht genügend Spieler zur Verfügung. Somit bleibt das Wochenende spielfrei. Dafür geht es am kommenden Sonnabend gegen den SV Plate zum ersten Auftritt.
Pokalauslosung in Sicht
Mit Spannung wird unter der Woche die Auslosung zum Landespokal erwartet. Am Mittwoch (13. Juli) werden die Begegnungen der 1. Runde gezogen. Die Maurine-Kicker schafften es in der abgelaufenen Saison bis ins Halbfinale, schieden dort allerdings gegen den späteren Cup-Sieger F.C. Hansa Rostock aus. Die Kogge ist Rekordhalter, Schönberg knapp dahinter Vize.

Bildquellen
- Trainingsauftakt: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.