Magnus Breitung und Felix Schmiederberg - Freunde beim JFV Hanse. Foto: oH

Groß Grönau – Der nächste Neuzugang ist bei Eintracht Groß Grönau unter Vertrag. Erst Abi, dann Verbandsliga. So dürfte das Motto von Magnus Breitung lauten, der zur neuen Saison am Torfmoor kickt und sein erstes Herrenjahr bei Trainer Robert Balazs aufnimmt. Dabei hatten auch andere Vereine an dem Innenverteidiger Interesse.

„Guter Draht“

Der 18-jährige Neu-Grönauer sagt zu HL-SPORTS: „Mit Robert war das erste Gespräch und es war von Beginn ein guter Draht vorhanden. Er hat ein gutes Konzept und ich habe das Gefühl, dass ich dort die besten Chancen habe, viel zu spielen. Er setzt auf Leistung und das brauche ich. Nils Borkenhagen ist mein bester Freund und er spielt dort auch. Er ist dort mit dem Klima absolut zufrieden. Ich habe es mir in Groß Grönau angeschaut und bin überzeugt, dass es der richtige Schritt ist.“

Anzeige
AOK

Breitung „eine Bereicherung“

Die vergangenen sechs Jahre war Breitung beim JFV Hanse und spielt seit der C-Jugend. Mit der aktuellen U19 steht er im Mittelfeld der Oberliga-Tabelle. Balazs sagt: „Ich freue mich riesig, dass so ein junger und talentierter Spieler sich für uns entschieden hat. Magnus besticht durch sein Tempo und sein Zweikampfverhalten. In den Gesprächen mit Magnus wurde mir sofort klar, dass er Fußball lebt. Magnus wird definitiv eine Bereicherung für uns sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -