v.l. Lennard Prüßmann, Martin Mendig und Max Adam jubeln für die SG Bad Schwarau.

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Den Abstieg aus der Verbandsliga hat die SG Bad Schwartau nicht so gut verarbeitet. Viele Abgänge und ein neues Trainerteam standen zur Saison 22/23 in der Kreisliga Süd-Ost an. Übernommen hat Martin Mendig und sein Trainerteam, welche vorher die zweite Vertretung in Sereetz trainierten. Ganz geglückt ist der Neuanfang jedoch nicht am Rensefeld. 13 Punkte aus 15 Spielen und Platz 11 sind für einen Absteiger nicht gerade optimal. Mendig erklärt HL-SPORTS wie es dazu kam und welche Schlüsse er zieht.

Anzeige
Anzeige

„Nach einer unschönen Vorbereitung und einigen Baustellen zu Beginn, konnten wir uns einigermaßen fangen und holten in der Hinrunde wichtige Punkte. Diese geben uns nun die Chance, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Dafür wurden einige Dinge verändert, so dass wir erfreulich auf die Vorbereitung zur Rückrunde blicken. Zum Ende hin haben wir sehr ordentliche Leistungen abgerufen, uns aber leider nicht mehr belohnt“, so Mendig.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -