SV Todesfelde, Stadion an der Dorfstraße.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am Sonntag war einiges los in der Oberliga. Der SV Eichede und VfB Lübeck II waren ebenso wie der FC Dornbreite auswärts gefordert. Den Lübeckern stand bei Titelverteidiger SV Todesfelde gleich eine Mammut-Aufgabe bevor, die die diese dann auch nicht lösen konnten. Der Favorit aus dem Kreis Segeberg behielt die volle Punktzahl an der Dorfstraße. Die fuhr auch Eichede bei Frisia 03 ein, während der VfB Lübeck II in Neumünster leer ausging.  

SV Frisia 03 – SV Eichede 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Adam (80.)

Paul Kujawski (SVE): „Es war sehr wichtig, dass wir mit 3 Punkten in die Saison gestartet sind. Eine weite Auswärtsfahrt und einen Dreier mitzunehmen ist überragend. Es war ein hartes Stück Arbeit, die Jungs haben sich das am Ende aber auch erarbeitet und verdient gewonnen.

SV Todesfelde – FC Dornbreite 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Wolf (16.), 1:1 Nadir (35.), 2:1 Möller (69.), 3:1 Holst (79.)

Sven Tramm (SVT): „Wir sind gut reingekommen, machen das 1:0 und bekommen nach einem eigenen Fehler den Ausgleich. Es folgte ein Mittelfeld-Geplänkel, ohne wirklich zwingendes von beiden Mannschaften. In der zweiten Halbzeit war mehr Druck drin von uns und nach den Einwechslungen von Holst und Müller machen wir das 2:1 und 3:1. Es war ein völlig verdienter Sieg, trotzdem wissen wir, dass wir noch zulegen müssen.“

Anzeige
Anzeige

Tino Lüthje (FCD): „In Summe verlieren wir verdient nach einer guten ersten Halbzeit, wo wir nach Rückstand zum Ausgleich kommen. In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht mehr so gut gemacht, wobei man sagen muss, das Todesfelde ein hohes Tempo gegangen ist. Man hat gesehen, dass bei denen Automatismen greifen. Bei uns war das in der zweiten Halbzeit zu wenig, wir haben nicht mehr geschafft vernünftig für Entlastung zu sorgen. Wir wissen was gut gelaufen ist und was nicht, werden dementsprechend daran arbeiten.“

Tino Lüthje (Sportlicher Leiter beim FC Dornbreite). Foto: sr

PSV Neumünster – VfB Lübeck II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Netzel (5.), 2:0 Netzel (30.), 3:0 Barendt (72.), 4:0 Möller (85.)

Nils Kjär (VfB): „Wir haben eine in der Höhe verdiente Niederlage kassiert, hatten uns einen anderen Start vorgenommen, aber einen absolut gebrauchten Tag erwischt. Wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen und nicht die Gier gezeigt, die es in der Liga braucht um zu bestehen. Wir müssen an unserer Präsenz und am Zweikampfverhalten arbeiten, haben nun bereits am Mittwoch die Möglichkeit ein anderes Gesicht zu zeigen.“

GW Siebenbäumen – SC Weiche II 0:0

Tore: Fehlanzeige

Der 1. Spieltag:

TSV Bordesholm – FC Kilia Kiel 1:4
Heider SV – Eckernförder SV 2:0
Husumer SV – TSB Flensburg 2:1
Oldenburger SV – Inter Türkspor 2:1
SV Frisia 03 – SV Eichede 0:1
SV Todesfelde – FC Dornbreite 3:1
PSV Neumünster – VfB Lübeck II 4:0
GW Siebenbäumen – SC Weiche II 0:0
Spielfrei: TSV Pansdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -