- Anzeige -
StartBundesligaVfB Lübeck"Nie mehr 4. Liga" - Der VfB Lübeck hat es geschafft!

„Nie mehr 4. Liga“ – Der VfB Lübeck hat es geschafft!

Marvin Thiel erzielt das Goldene Tor

-

Lübeck – Es ist geschafft! Der VfB Lübeck war am Freitagabend in der Regionalliga Nord bei der SV Drochtersen/Assel zu Gast. 1.345 Zuschauer sahen einen 1:0 (0:0)-Erfolg der Grün-Weißen, der den endgültigen Aufstieg in die 3. Liga bedeutete und von den mitgereisten Fans frenetisch gefeiert wurde.

Führung wäre verdient

Im Dauerregen im Kehdinger Stadion hatte der VfB Lübeck ein Übergewicht im Spiel vor etwa 500 bis 600 mitgereisten Fans. Die Grün-Weißen hatten auch die klareren Chancen. Die beste gab es in der 15. Minute, als Manuel Farrona Pulido angespielt wurde, der als einzige echte Spitze fungierte, den Torwart ausspielte, die Kugel aber aus spitzem Winkel nur ans Außennetz setzte. Zwei Minuten später scheiterte Tarik Gözüsirin mit mit einem Distanzschuss an Keeper Patrick Siefkes. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Robin Kölle, der nach einer Flanke von Mirko Boland den Ball nicht richtig traf und das Tor verfehlte.

Anzeige
AOK

Frühe Führung

Die 2. Halbzeit begann perfekt für die Grün-Weißen. Marvin Thiel zog aus etwa 20 Metern ab und sein Schuss senkte sich zur Führung unter die Latte. Jetzt war die 3. Liga noch mehr in die Nähe gerückt, die Fans waren allerbester Stimmung und feierten bereits. Der VfB hatte durchweg die Kontrolle, die Gastgeber kamen kaum zu Gelegenheiten. Erst in der 76. Minute musste Florian Kirschke nach einer Flanke von Lennard Fock vor Marcell Sobotta zupacken. Acht Minuten vor dem Ende gab es eine kurze Unterbrechung wegen eines Pyro-Einsatzes, der aber nur von kurzer Dauer war und das Spiel auch nicht gefährdete. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel auf Lübecker Seite keine Grenzen!

Freude bei den VfB-Fans schon vor dem Abpfiff. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.