Robertino Borja (Cheftrainer SG Sarau/Bosau) in der Mitte. Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Den höchsten Sieg in den Sonnabend-Spielen der Verbandsliga Süd-Ost hat die SG Sarau/Bosau gegen den TuS Hoisdorf erzielt. Überragender Torschütze war Jannik Niebergall, der fünfmal erfolgreich war. Der SV Hamberge kam erst in der 2. Halbzeit ins rollen und fertigte den TSV Neustadt doch noch deutlich ab. Das Spitzenspiel aber hatte keinen Sieger. Eintracht Groß Grönau und der SC Rapid trennten sich Unentschieden. Die Gastgeber konnten eine zweimalige Führung nicht zum Sieg nutzen.

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Eintracht Groß Grönau – SC Rapid Lübeck 2:2 (2:1)

Henning Meins (Grönau): „Es war ein spannendes und von Zweikämpfen geprägtes Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte, mit vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Unterm Strich war es ein faires Spiel mit einem guten Schiedsrichtergespann.“

René Sternberg (Rapid): „Das war eine gerechte Punkteteilung in einem schlechten Verbandsligaspiel. Leider haben wir heute viele technische und taktische Fehler gemacht, die uns eine Woche zuvor noch ausgezeichnet hatten. Spätestens jetzt weiß aber jeder, dass man Woche für Woche 100 Prozent abrufen muss, um ein Verbandsliga-Spiel gewinnen zu können. Wir haben nun 14 Tage Zeit, für das nächste Pflichtspiel hart zu arbeiten. Grönau wünschen wir alles Gute für den restlichen Saisonverlauf.“

SV Hamberge – TSV Neustadt 5:1 (1:1)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Wir wollten die Punkte zuhause behalten und schafften dies aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Wir haben in der ersten Hälfte alles vermissen lassen und wollten ein anderes Gesicht in Halbzeit zwei zeigen. Dies hat die Mannschaft gut umgesetzt.“

Anzeige
Anzeige

Tony Böhme (Neustadt): „Die 1. Halbzeit war relativ ausgeglichen und geht mit einem 1:1 vollkommen in Ordnung. Was dann in der 2. Halbzeit passiert, ist für mich unerklärlich und hat mit Verbandsliga-Fußball wenig zu tun. Wir werden das nun aufarbeiten und müssen an einigen Stellschrauben in der Woche drehen, um Sonnabend gegen Trittau ein anderes Gesicht zu zeigen.“

SG Sarau/Bosau – TuS Hoisdorf 11:1 (5:0)

Robertino Borja (Sarau/Bosau): „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Das war eine super Woche. Zwei Siege in der Liga und ein Sieg im Pokal, da können wir alle zufrieden sein. Die Jungs waren von Anfang an da und haben von der ersten Minute gezeigt, dass die drei Punkte in Sarau bleiben.“

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Wir waren weit von einem Punktgewinn entfernt. Heute hatten wir einen komplett schwarzen Tag. Es passte einfach absolut nichts zusammen. Dafür umso mehr bei der SG. Glückwunsch.“

Der 4. Spieltag (27./28.8.)

TSV Eintracht Groß Grönau – SC Rapid Lübeck 2:2
SV Hamberge – TSV Neustadt 5:1
SG Sarau/Bosau – TuS Hoisdorf 11:1
VfL Vorwerk – VfL Oldesloe verlegt
TSV Trittau – Ratzeburger SV (So., 15 Uhr)
TSV Lensahn – SV Azadi Lübeck
SVG Pönitz spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV319 : 29
2.SG Sarau/​Bosau423 : 119
3.SC Rapid Lübeck49 : 48
4.SVG Pönitz37 : 46
5.SV Hamberge410 : 96
6.SV Azadi Lübeck26 : 54
7.TSV Trittau36 : 64
8.TuS Hoisdorf48 : 164
9.VfL Vorwerk24 : 73
10.TSV Eintracht Groß Grönau37 : 92
11.TSV Neustadt46 : 162
12.TSV Lensahn33 : 141
13.VfL Oldesloe38 : 130
14.SSV Pölitz zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -