Niederlage in Unterzahl bei Trainereinstand

Todesfelde II verliert gegen Siebenbäumen

Jubel von Torge Facklam (SV Grün-Weiß Siebenbäumen) & Jonas Dürr (SV Grün-Weiß Siebenbäumen). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Todesfelde – In der Landesliga Holstein verlor SV Todesfelde II am Freitagabend mit 0:1 (0:1) gegen Grün-Weiß Siebenbäumen beim Debüt von Sebastian Fojcik auf der Trainerbank. Jonas Dürr erzielte in der 14. Minute den einzigen Treffer der Begegnung. Zudem kassierte Todesfelde in der 33. Minute eine Gelb-Rote Karte, trotzdem gaben sich die Hausherren nicht auf, doch zu einem Ausgleichstor reichte es nicht mehr aus. Die Gastgeber haderten im Nachgang mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung. Siebenbäumen rückte durch den Dreier zwei Plätze nach vorne. SVT steht weiterhin nur knapp vor dem Relegationsplatz.

„Einige umstrittene Szenen gegen uns“

„Natürlich hat der Platzverweis uns in dem Moment wehgetan und ich habe die Schiedsrichterentscheidung als zu hart angesehen, aber es war nicht spielentscheidend.
Wir haben mit Geschlossenheit und Engagement in Unterzahl mehr Spielanteile als Siebenbäumen gehabt und hätten einen Punkt verdient. Leider ist es uns nicht gelungen und einige mehr als umstrittene Situationen wurden gegen uns gewertet. Das müssen wir akzeptieren und auf die gezeigte Leistung aufbauen. Noch mehr Überzeugung und Klarheit in die Aktionen reinbringen“, so Fojcik nach dem Aufeinandertreffen mit Siebenbäumen.

Der 25. Spieltag (12.-14.4.)

SV Todesfelde II – Grün-Weiß Siebenbäumen 0:1
Phönix Lübeck II – Ratzeburger SV (Sa., 12 Uhr)
TSV Pansdorf – Eutin 08 (14 Uhr)
Preetzer TSV – SV Henstedt-Ulzburg (15.30 Uhr)
TSV Heiligenstedten – Kaltenkirchener TS (16 Uhr)
Eichholzer SV – Rapid Lübeck (18 Uhr)
SV Eichede II – SSC Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)

Anzeige

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -