Niederlage vor dem Duell mit dem Ex: „Diese Qualität müssen wir am Spieltag auch abrufen“

Holstein Kiel verliert zuhause und fährt nun zum Lieblingsgegner HSV

Lewis Holtby (Holstein Kiel) beim Warmup. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Kiel – Lewis Holtby kehrt am kommenden Sonnabend zurück in den Volkspark. Der 32-Jähirge spielte von 2014 bis 2019 für den Hamburger SV und seit Sommer 2021 bei Holstein Kiel. Am vergangenen Wochenende hatten seine „Störche“ weniger Glück als gegen die Rothosen. Jahn Regensburg entführte drei Punkte von der Ostsee.

Holtby mit kühlem Kopf

Holtby sagte danach: „Regensburg hat eine Chance und es steht 0:1. Obwohl das Stadion unruhig wird, behalten wir danach einen klaren Kopf und machen noch den Ausgleich. In der zweiten Hälfte müssen wir dann offensiv einfach bessere Entscheidungen treffen. Wir haben viel Qualität in der Mannschaft, davon bin ich überzeugt. Aber diese Qualität müssen wir am Spieltag auch abrufen.“

Anzeige

Hinspiel war der Serienbrecher

Die Bilanz gegen den HSV sieht für Holstein in der 2. Bundesliga besser aus. In neun Begegnungen gab es drei Siege und fünf Unentschieden. Die erste und einzige Niederlage für Holstein gab es im Hinspiel dieser Saison. Hamburg führte bis in die Nachspielzeit klar mit 3:0 und kassierte dann noch zwei Gegentreffer innerhalb von einer Minute. Am Ende rettete der aktuell Tabellenzweite den Sieg über die Ziellinie. Im Volksparkstadion gewann man sein Heimspiel bisher noch nicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -