Niklas Groundhopping: Gastfreundlichkeit in Oldesloe

Niklas Runne unterwegs auf den Fußballplätzen

Groundhopping: VfL Oldesloe gegen Ratzeburger SV. Foto: Niklas Runne
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Es war Wochenende und es hieß mal wieder, los zum Fußball. Der Herzensclub spielte am Abend um 20.30 Uhr gegen den 1.FC Kaiserslautern und die Suche nach einem Spiel davor stand an. Perfekt passend entschied ich mich für das Spiel des VfL Oldesloe gegen den Ratzeburger SV im Oldesloer Travestadion. Für mich stand das Spiel zunächst auf der Kippe, aufgrund eines Totalausfalls der Deutschen Bahn. Dieser wurde behoben und ich konnte problemlos mit dem Zug anreisen. Rund eine Stunde vor dem Anpfiff kam ich am Travestadion an. Eine sehr schöne Anlage.

Groundhopping VfL Oldesloe gegen Ratzeburger SV. Foto: Niklas Runne

Als ich mich auf dem Weg zum Grill machte, wo eine leckere Thüringer wartete, wurde ich total nett empfangen von zwei Vereinsmitgliedern. Nach kurzem Gespräch und Kamera-Workshop vom Wurstverkäufer, wurde erst einmal die Bratwurst verkostet, welche sehr lecker war, allerdings leider nicht im Brötchen. Dann ging es zum Platz. Dort angekommen wurde ich erneut sehr herzlich begrüßt, diesmal vom sehr sympathischen Trainerstab des Ratzeburger SV.

Anzeige
Anzeige
Groundhopping VfL Oldesloe gegen Ratzeburger SV. Foto: Niklas Runne

Um 15.10 Uhr ging es mit Verspätung los. Ratzeburg war Tabellenführer und klarer Favorit. Dies bekam der Gastgeber nach nur einer Minute durch eine schöne Kombination zum 0:1 zu spüren. Es dauerte nicht lange, da stand es schon 0:2. Obwohl der VfL verkürzen konnte, ging es mit einem 1:3 in die Pause. Und was im 2. Durchgang passierte war unfassbar. Ratzeburg machte noch weitere sechs Tore, Oldesloe eins, was einen Endstand von 2:9 bedeutete. Für mich ging es dann weiter zum Spiel meines HSV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -