- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckNiklas Kastenhofer ist wieder da! Beim VfB Lübeck freut man sich über...

Niklas Kastenhofer ist wieder da! Beim VfB Lübeck freut man sich über „eine geile Energie“

-

Lübeck – Anfang diesen Jahres erlitt Niklas Kastenhofer, der im Sommer 2022 vom Halleschen FC zum schlesig-holsteinischen Regionalligisten gewechselt war, im Training des VfB Lübeck einen Kreuzbandriss. Rund 4 Monate danach kehrte der Innenverteidiger nun zurück auf den Platz, absolvierte heute Vormittag immerhin schon zusammen mit der Mannschaft Lauftraining und Mobilitäts- und Stabilisierungsübungen (Foto).

Toll

„Wir freuen uns alle riesig, dass Niklas wieder da ist. Er bringt ja auch noch eine geile Energie rein, das wird uns sicherlich auch nochmal helfen in den letzten Wochen. Er ist aber noch nicht im Teamtraining, nach wie vor im Aufbautraining. Den ersten Teil davon hat er ja in Halle gemacht, den zweiten Teil macht er nun mit unserem Athletiktrainer Gian-Luca (Fraternali) bei uns auf dem Platz. In den nächsten Wochen wird er viel arbeiten“, beschreibt Lukas Pfeiffer die aktuelle Situation um Kastenhofer.

Anzeige

Zeitfenster

Gibt es das? Der Cheftrainer der Grün-Weißen sagt zum Zeitpunkt der kompletten Rückkehr von Kastenhofer, normal dauert es rund 9 Monate nach einem Kreuzbandriss, ins Mannschaftstraining: „Es hängt ja auch immer davon ab, wie der weitere Verlauf ist, das ist bei jedem unterschiedlich. Wir rechnen nach der Vorbereitung auf die 3. Liga mit ihm.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.