Nikolausgeschenk für SC Rapid Lübeck: Neuer Cheftrainer unterschreibt

Mark Seemann übernimmt

Emmanuel Rivera (SC Rapid). Foto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Die Katze ist aus dem Sack. Der neue Trainer beim SC Rapid Lübeck steht fest. Das gab der Landesligist am Donnerstagmorgen bekannt. Ab dem kommenden Sommer wird die Nachfolge von Christian “Alu“ Arp und Rene Sternberg von Mark Seemann (34) und Stefan Utescher (37) übernommen. Die beiden sind derzeit noch beim TSV Schlutup unter Vertrag. Noch vor kurzem gab es ein Dementi zu einem möglichen Wechsel. Bis die neuen Coaches übernehmen, werden Jens Offen sowie Emanuel Rivera interimsmäßig beim SCR weitermachen. Die Unterschriften des neuen Trainerteams gab es am Nikolausabend.

Ab Sommer am Kasernenbrink

Dazu sagt der 1. Vorsitzende Martin Armbruster: „Wir wollen einen jungen, modernen Trainer und haben mit Mark Seemann genau diesen gefunden. Schon im ersten Gespräch haben wir festgestellt, dass er die gleichen Vorstellungen für die Zukunft des SCR hat, die wir teilen. Er steht unter anderem für kontinuierliche Verbesserungen seiner Teams, die er bisher gecoacht hat. Für uns ist es nach der Ära Arp/Sternberg der neue Weg, den wir ab Sommer einschlagen werden.“

Stefan Utescher und Mark Seemann bei der Unterschrift für ihre neuen Jobs zum Sommer beim SC Rapid.

„Es sind natürlich sehr große Fußstapfen“

Seemann meint zu seinem Einstieg ab der Saison 2024/2025 beim Landesligisten: „Ich freue mich sehr ab Sommer den SC Rapid Lübeck mit meinem Co-Trainer Stefan Utescher zu übernehmen und möchte mich zuerst bei allen entscheidenden Personen im Verein für das Vertrauen bedanken. Wir hatten ein super Gespräch und ich hatte wirklich gleich das Gefühl, dass passt zusammen. Es sind natürlich sehr große Fußstapfen, die “Alu“ und auch “Sterni“ hinterlassen haben, doch nun möchten wir aber ein neues Kapitel eröffnen. Da will und werde ich Alles für geben – freue mich auf das “verrückt“ positive Umfeld und glaube das ich hier gut reinpasse.“

Anzeige

Mit jungen Jahren schon viel Erfahrung

Seemann kam zur Winterpause 2020/2021 an den Palinger Weg, war vorher beim Lübecker SC, doch der meldete seine Mannschaft ab. Beim TSV Schlutup schaffte er in seiner ersten Saison den Klassenerhalt, wurde danach Sechster und Siebter. In dieser Spielzeit steht der Kreisligist auf Rang vier, mit nur drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Türkischer SV. Seemann war zuvor schon an der Seitenlinie bei Viktoria 08 als Co-Trainer tätig. Als aktiver Spieler schnürte er die Schuhe für LSC, TuS Lübeck, RW Moisling, VfB Lübeck II und Lübeck 1876.

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -