Lohmühle, viele Zuschauer. Foto: Lobeca/Knothe

Lübeck – Am Sonnabend steht das Derby zwischen Phönix Lübeck und dem VfB Lübeck in der Regionalliga auf dem Programm. Die Vorfreude darauf ist groß, viele Zuschauer werden erwartet. Personell gesehen schaut es bei den Grün-Weißen allerdings alles andere als rosig aus. Ganz bitter: Mit Jamie Shalom fällt nun schon der fünfte Spieler, nach Robin Krolikowski (Schambeinentzündung), Mattis Daube (Reha nach Kreuzbandriss), Fynn Kleeschätzky (Achillessehne) und Alexander Schmitt (Stauchungsbruch) langfristig aus. Shalom musste sich nach erlittener Verletzung am Dienstag einem MRT unterziehen. Die Diagnose: Der Meniskus ist geschädigt – der 20-jährige Mittelfeldmann fällt nach Informationen von HL-SPORTS auf unbestimmte Zeit aus.

Jamie Shalom. Archivfoto: sr

Erneuter Rückschlag…

Für Shalom ist die jetzt anstehende Zwangspause nicht seine erste in dieser Spielzeit. Bereits im September 2021 verletzte sich der Hansestädter im Kick gegen den Hamburger SV II (2:2), zog sich dort in der Anfangsphase des Matches einen doppelten Kieferbruch zu.

Anzeige

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -