Noch eine neue Spielgemeinschaft im Herrenbereich

Preußen Reinfeld und der Kronsforder SV gehen gemeinsamen Weg

Das neue Team der SG Reinfeld/Kronsforde: von links nach rechts: Marco Cloppatt, Sven Wepner, Stefan Gruner, Sebastian Ballhausen und Michael Bolte.

Lübeck – Die beiden Traditionsvereine SV Preußen 09 Reinfeld und der Kronsforder SV von 1931 rücken nach jahrelanger partnerschaftlicher Zusammenarbeit nun auch im Herrenbereich noch enger zusammen. Um auch in Zukunft attraktiven Kreisligafußball in Lübecks Süden weiter zu festigen, stellen sich beide breiter auf und bilden auf Basis der 2. Herren aus Reinfeld und KSV I eine gemeinsame Spielgemeinschaft mit interessanten Perspektiven. In diesem Sommer ist es nach der SG TSV Trave 22 ein weiterer Zusammenschluss.

Wepner hat schon ein SGRK-Team zum Titel geführt

Sebastian „Balli“ Ballhausen, Stefan Gruner und Sven Wepner werden im Trainerteam das gemeinsame Kreisligateam leiten und wurden gestern durch die beiden Fußballabteilungsleiter Marco Cloppatt und Michael Bolte in Kronsforde offiziell vorgestellt. Wepner ist an der Krummesser Landstraße ein alter Bekannter. Er hatte vor einigen Jahren bereits das gemeinsame A-Jugend-Team der SG Reinfeld/Kronsforde zum Meistertitel geführt. Verstärkt wird das Trainertrio von Alena Becnel, die wie in den vergangenen Spielzeiten in Kronsforde auch zukünftig die Physiobetreuung des Teams übernehmen wird.

Unterbau für Reinfelder Oberliga-Mannschaft

Cloppatt sagt: „Wir, als Fußballabteilung des SV Preußen Reinfeld, freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir fühlen uns als Partner in Kronsforde sehr wohl, hier werden noch sportliche Fairness und Herzlichkeit großgeschrieben. Die Gespräche mit Fußballabteilungsleiter Michael Bolte und dem 1. Vorsitzenden Clemens Medlin waren sehr gut. Somit stand für beide Vereine fest, dass wir gemeinsam einen neuen Weg beschreiten werden. Die SG Reinfeld/Kronsforde wird weiterhin den Unterbau der 1. Herren darstellen und somit talentierten Spielern die Möglichkeiten geben, auch höherklassig sich im Training und gegebenenfalls Spielen zu beweisen. Wir freuen uns auf die neue Saison und das tolle Umfeld in Kronsforde.“

Anzeige

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -