VfB Lübeck, Tribüne Alte Holze. Foto: sr

Lübeck – Am Freitagabend (20 Uhr) ertönt für den VfB Lübeck der Startschuss in die Meisterrunde. Zu Gast an der Lohmühle ist dann Atlas Delmenhorst. Rund 1700 Tickets wurden bisher abgesetzt für den Regionalligakick. VfB-Pressesprecher Christian Jessen hofft natürlich auf mehr. „2500 wäre so eine Grundzahl, wo man hinkommen kann und wird. Vielleicht lockt Flutlicht und 3G noch so den einen oder anderen.“

Schritt für Schritt…

Aus rein sportlicher Sicht gab Lukas Pfeiffer beim heutigen Pressegespräch vor dem Start in die Meisterrunde einen kleinen Einblick in die Zielsetzung für die noch zehn anstehenden Begegnungen. „Es geht uns nicht explizit darum eine Punktzahl zu erreichen, sondern wir wollen gut in die Runde starten zuhause gegen Delmenhorst mit einem Sieg und einer guten Leistung. Wir wollen und können jeden schlagen, wollen noch eine gewisse Rolle spielen und unsere Situation in der Tabelle verbessern, auch die Jungs weiter entwickeln mit Blick auf die neue Saison. Das sind die Ziele, dafür wollen wir einen guten Start hinlegen“, so der Coach der Grün-Weißen.“

Druck standgehalten und nun…

Abwehrkicker Robin Kölle ergänzte: „Wir haben uns alle gefreut, dass wir das erste Ziel erreichen konnten, in die Meisterschaftsrunde eingezogen sind. Bei allen ist eine Last abgefallen. Wir haben jetzt noch einiges vor, wollen jedes Spiel gewinnen. Da ist noch viel rauszuholen, wir spielen immer noch nicht einmal ein Jahr zusammen.“

Anzeige
AOK

Tabelle:

 

1.VfB Oldenburg813:517
2.Werder Bremen II819:716
3.Holstein Kiel II813:714
4.SC Weiche Flensburg 0889:813
5.FC Teutonia 05 Ottensen89:1313
6.SV Atlas Delmenhorst810:1311
7.Hamburger SV II813:1310
8.VfB Lübeck88:117
9.VfV 06 Hildesheim810:227
10.Hannover 96 II87:125

Bekommt der HSV noch die Kurve und schafft den Aufstieg?

  • Nein, Tim Walter verpasst die Plätze 1 bis 3 (63%, 287 Votes)
  • Ja, Schonlau & Co., packen das (29%, 132 Votes)
  • Ich weiß es nicht (8%, 36 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -