AP
Archivfoto: AP

Lübeck – Am Wochenende steht der vorletzte Spieltag in der Frauen-Oberliga auf dem Zettel. Wie jedes Team sind auch die Frauen motiviert, weitere Punkte einzufahren, um die Saison bestmöglich zu beenden. Eines vorweg: Weder dem ATSV Stockelsdorf noch dem TSV Siems droht der Abstieg. Gerade der Oberliga-Neuling, der ATSV, konnte sich gut behaupten. Und Siems? Nach einer Talfahrt geht’s jetzt bergauf. Kämpferisch sind beide Teams bestens aufgestellt. Jetzt gilt es aus den letzten beiden Spielen die maximale Ausbeute mitzunehmen.

Foto: TSV Siems

Schon wieder Kaltenkirchen?

Genau! Schauen wir uns den aktuellen Spielplan an, sehen wir wieder die FSG Kaltenkirchen zu Gast am Krummen Weg beim TSV Siems. Nur wie kommt das? Gerade unter der Woche haben beide Teams gegeneinander (14:1- Erfolg für Siems – HL-SPORTS berichtete) gespielt, auf dem Siemser Platz am Krummen Weg. Erinnern wir uns zurück. Der TSV Siems reiste zum Spiel nach Kaltenkirchen – weder der Gastgeber noch der Schiedsrichter waren vor Ort. Das Spiel somit kurzfristig abgesagt. Beide Teams einigten sich dann, beide Spiele am Krummen Weg auszutragen. Anpfiff der Partie ist jetzt am Sonnabend um 17.30 Uhr.

Siems Trainerin Sarah Masch: „Am Samstag spielen wir wieder gegen Kaltenkirchen. Der Kader wird ein anderer sein, aber deswegen keinesfalls unmotivierter. Wir wollen die 3 Punkte zuhause behalten und freuen uns auf das Spiel. Wir wissen aber auch, dass das Spiel bei null los geht und wir nicht leichtfertig daran gehen dürfen.“

Anzeige
ATSV Freddy Grünsteidl
Trainer Frederik Gruensteidl (ATSV Stockelsdorf). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Leidenschaftlicher Fußball in Jevenstedt gewünscht

Der ATSV Stockelsdorf fährt am Sonntag nach Jevenstedt. Hier geht es zur SG NieBar. Für den Aufsteiger Stockelsdorf eine gute Saison in der Oberliga. Der Gastgeber wird es den Stockelsdorfern nicht leicht machen, sind sie doch auf alle Punkte angewiesen, um nicht in die Gefahr zu kommen, abzusteigen. Daher ist ein kampfbetontes Spiel zu erwarten. Die Partie startet um 14 Uhr.

Coach Freddy Grünsteidl vom ATSV Stockelsdorf: „Am Sonntag heißt es bereits vorletzter Spieltag Oberliga 2022/23 – die Saison rennt. Wir können durch den Sieg in Kaltenkirchen und dem rechnerischen Klassenerhalt befreit aufspielen, wollen aber natürlich abermals alles auf den Platz bringen, um am Ende mit drei zusätzlichen Punkten auf unserem Konto zurück nach Stockelsdorf zu fahren. Wie so oft diese Saison werden wir auch dieses Wochenende personell die eine oder andere Einschränkung zu verkraften haben, die Situation aber genauso annehmen wie in den vergangenen Spielen und mutigen, leidenschaftlichen Fußball spielen.“

Der Spieltag (06./07.05.)

TSV Russee – TSV Klausdorf, Sa., 15 Uhr
SV Frisia 03 – Holstein Kiel II
TSV Siems – FSC Kaltenkirchen, 17.30 Uhr
IF Stjernen Flensborg – Kieler MTV, So., 12.30 Uhr
SG NieBar – ATSV Stockelsdorf, 14 Uhr
SSG Rot-Schwarz Kiel – SSC Hagen Ahrensburg, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -