Timo und Leon Novak

Hartenholm – Der TuS Hartenholm hat kurz vor Beginn seines Hallenturniers am Wochenende einen Neuzugang. Der Verbandsligist verpflichtet Leon Novak. Der 18-Jährige wechselt zur neuen Saison von JFV Südholstein zum Verbandsligisten. Novak ist der jüngere Bruder von Hartenholms Flügelflitzer Timo Novak. Beim Tabellenführer der A-Junioren-Oberliga kam Novak bisher auf neun Einsätze und erzielte fünf Treffer.

Anzeige
AOK

Selbst Vater Oliver kickte schon bei TuS

Marius Kirstein zu HLSPORTS: „Leon Novak ist kein Unbekannter am Timm-Schott-Weg – schließlich schnürt sein Bruder Timo schon seit Jahren die Schuhe für den TuS und sogar Vater Oliver Novak hatte schon eine offizielle Funktion inne. Daher versteht es sich von selbst, dass wir Leon immer auf dem Schirm hatten und freuen uns umso mehr, dass er seine ersten Herrenjahre in Hartenholm verbringen wird! Charakterlich passt er hervorragend in unser aktuelles Mannschaftsgefüge und in einigen Trainingseinheiten hat Leon bereits demonstriert, dass er uns auch sportlich vorantreiben wird. Ähnlich wie sein Bruder, fühlt sich Leon auf dem Flügel beheimatet. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des JFV Süd-Holstein und den sehr angenehmen Austausch! Leon durfte dort eine hervorragende Ausbildung genießen und wir drücken die Daumen, dass es mit der U19 dieses Jahr zum Titel reicht, bevor wir uns über den nächsten Novak im Sommer in Hartenholm freuen dürfen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -