Lübeck – Am 23. Juni machte Emmanuel Ntsiakoh an der Lohmühle den Medizin-Check beim VfB-Arzt Dr. Ulf Seidel. Danach gab es das Go, nahmen die Dinge ihren Lauf. Inzwischen ist klar, dass der Innenverteidiger, der einige Tage im Probetraining an der Lohmühle verweilte (wir berichteten), einen Vertrag beim VfB Lübeck unterzeichnet hat, in der Spielzeit 2026/2027 für die Grün-Weißen in der Regionalliga Nord aufläuft. Das vermeldete auch der VfB heute. Ntsiakoh stand zuletzt in Diensten von Altona 93, stieg aber mit dem AFC in die Oberliga ab. Nun hat er erneut die Möglichkeit sich in der Viertklassigkeit zu beweisen. Die Anzahl der Kicker, die einen Vertrag haben für die neue Saison, ist damit auf nun elf Kaderspieler gestiegen.
Zufriedenheit
Hanno Behrens (Vorstand Sport beim VfB) erklärt: „Emmanuel bringt ein sehr interessantes Profil mit. Er verfügt über starke körperliche Voraussetzungen, ist zweikampfstark und besitzt trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung in der Regionalliga. Gleichzeitig sehen wir bei ihm noch großes Entwicklungspotenzial. Er passt hervorragend zu unserem Weg, junge Spieler weiterzuentwickeln und gemeinsam eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen. Emmanuel war eine Woche im Probetraining bei uns und hat dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er passt auch menschlich sehr gut in die Gruppe. Wir freuen uns, dass er sich für den VfB Lübeck entschieden hat.“
