Ryan Adigo (l.) scheitert an Gäste-Keeper Felix Bohe. Foto: Lobeca/Otto Kasch

Lübeck – Am 9. Spieltag der Regionalliga Nord hatte der 1. FC Phönix Lübeck den SSV Jeddeloh am Flugplatz zu Gast und kam vor 395 Zuschauern nur zu einem 0:0-Unentschieden. Bei den Gastgebern stand Neuzugang Ryan Adigo gleich in der Startelf.

Überwiegend ausgeglichene Partie

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, in der nicht zu erkennen war, welches Team oben und welches unten in der Tabelle angesiedelt ist. Beide Mannschaften versuchten, offensiv ein Zeichen zu setzen, aber es blieb zunächst bei Fernschüssen ohne große Gefahr. In der 30. Minute wurde dann Adigo auf die Reise geschickt. Er tauchte völlig frei vor Gäste-Keeper Felix Bohe auf und versuchte ihn rechts zu umspielen. Bohe hatte aber seine Hand dazwischen. Der Ball kam auf die rechte Seite zu Sebastian Pingel, dessen Schuss aus spitzem Winkel klärte Alex Chiarodia aber auf der Linie. Julian Ulbricht hatte noch eine dicke Gelegenheit zur Führung (38.). Sein Schlenzer rutschte knapp rechts am Pfosten vorbei. Danach meldeten sich auch die Gäste mit einer guten Chance. Marcel Gottschling schoss aus spitzem Winkel von der rechten Seite ebenfalls knapp daneben (41.). Insgesamt gesehen wäre eine Führung für Phönix durchaus verdient gewesen, es wurde aber wieder einmal Chancenwucher betrieben.

Anzeige
Anzeige

Schwächere 2. Hälfte

Die Begegnung verflachte nach der Pause etwas, vor allem was Torchancen anging. Lediglich Mateusz Ciapa hatte in der 64. Minute mit einem 20 Meter-Schuss, der knapp am Pfosten vorbei strich, eine Möglichkeit. Ansonsten neutralisierten sich die Mannschaften in einem Spiel zwischen den Strafräumen. Es lief in der Schlussphase auf eine Nullnummer hinaus. Beide Teams versuchten viel, es gelang aber nur wenig. Am Ende blieb die Partie torlos.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -