Nummer 1 im Land: SSV Pölitz fährt zum Bundesfinale

Stormarner können in Berlin 10.000 Euro Preisgeld gewinnen

Beim Finale um den Goldenen Stern des Sports reichte es für den SSV Pölitz nicht ganz für das Treppchen.

Neumünster – Der SSV Pölitz setzte sich am vergangenen Dienstag in Neumünster bei der Auszeichnung „Sterne des Sports“ durch und gewann ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Es ist eines der wichtigsten sportlichen Auszeichnungen des Jahres. Die Jury ehrte den Stormarner Verein für das Engagement für den Insektenschutz. Die Stormarner legten das Projekt „Die Fußballsparte summt der Umwelt zuliebe“ vor. Dort wurden unter anderem Apfelbäume gepflanzt und ein Insektenhotel errichtet. Demnächst wird das Flutlicht am gesamten Sportplatz durch insektenfreundliches LED-Flutlicht ersetzt. Die Übergabe des Schecks wurde durch Landtags-Vizepräsidentin Kirsten Eickhoff-Weber (SPD) und der Vizepräsidentin des Landessportverbandes, Meike Evers-Rölver, übergeben.

Lübecker landen auf Rang zwei

Auf dem zweiten Platz folgte Sail United aus Lübeck. Der Verein setzt sich vor allem für behinderte Mädchen und Frauen im Wassersport ein. Für den Verein gab es ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro. Den dritten Platz teilten sich Move Together vom TSV Milstedt und der Schachclub Elmshorn.

Anzeige

In Berlin wartet der ganz große Preis

Der SSV Pölitz fährt im Januar nach Berlin und hat dann die Chance den Goldenen Stern des Sports als bestes Projekt Deutschlands zu gewinnen. Als Preisgeld winken 10.000 Euro. Die Auszeichnung wird durch den Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier durchgeführt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -