Lübeck – VfL Osnabrück, Hamburger SV, VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf – was für klangvolle Namen. In der Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/2021 in der 3. Liga wollte der VfB Lübeck gegen alle diese Clubs Testpartien bestreiten. Die Realität sah aber anders aus: Vier Mal gehofft – vier Mal wurde abgesagt!

Letzte Chance SCP…

Ein Eisen hat man aber noch im Feuer: Denn zumindest noch eine der ursprünglich fünf geplanten Testpartien gegen höherklassige Gegner ist nun noch übrig und soll am Sonntag (Anpfiff könnte 11 Uhr sein) steigen. Für die Grün-Weißen geht es dann (hoffentlich) zum Bundesliga-Absteiger SC Paderborn 07, zum Team von Coach Steffen Baumgart. Die Partie gegen die Ostwestfalen ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplant.

Anzeige

Ein Tag vorher…

Für den VfB Lübeck gilt dieses Spiel übrigens auch als Test für organisatorische Abläufe. So reist das Landerl-Team nach einer Vormittagseinheit um 11 Uhr an der Lohmühle, bereits am Sonnabend an, übernachtet in Ostwestfalen und kann sich dann in aller Ruhe auf den Gegner fokussieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -