Nur 20 Minuten: Todesfelde vor Landespokalspiel mit Derbycharakter – Eutin empfängt Flensburg

SV Eichede muss zum Regionalliga-Absteiger

Christian Rave (SV Todesfelde). Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Die Spannung steigt und das Kribbeln ist langsam da, denn die Saison wirft mit dem Landespokal ihre Schatten voraus. Zwei Begegnungen sind bereits absolviert und dabei haben sich der Husumer SV und der TSV Büsum auswärts durchgesetzt. An diesem Wochenende geht es weiter mit den nächsten sechs Partien, darunter die beiden Regionalligisten VfB Lübeck (ist am Sonnabend beim TSV Pansdorf im Einsatz) und 1. FC Phönix Lübeck (spielt am Sonntag bei Grün-Weiß Siebenbäumen).

Doch noch weitere Oberligisten, wie SV Todesfelde, SV Eichede und Grün-Weiß Siebenbäumen sowie Landesligist Eutin 08 sind gefordert. HL-SPORTS hat Stimmen vor den Spielen angefordert. Hier die Meinungen der Verantwortlichen:

Heider SV – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)

Paul Kujawski (Eichede): „Ich freue mich auf das erste Pflichtspiel. Heide verfügt über einige interessante, erfahrene Spieler. Personell können wir so gut wie aus dem Vollem schöpfen. Die Jungs haben gut trainiert und sind auf das Spiel gut vorbereitet. Ich erwarte eine spannende Partie.“

FSG Saxonia – SV Todesfelde (Sa., 16 Uhr)

Bastian Holdorf (Todesfelde): „Es ist eine Spielgemeinschaft aus Wankendorf und Bornhöved und gerade Bornhöved ist uns seit Jahren gut bekannt. Sie waren jahrelang im Kreis Segeberg aktiv und somit ist es also ein Derby für uns, wir fahren nur 20 Minuten dahin. Wir freuen uns sehr darauf und es ist ein Wiedersehen, das ist sehr schön. Personell ist der Kader bei uns voll, bis auf die Langzeitverletzten Schulle und Klüver. Ein Fragezeichen steht noch hinter Sabbas, Liebert und Landvoigt. Es ist unser Ziel im Landespokal möglichst lange dabei zu sein, also wollen wir in die zweite Runde. Es wird wegen des Derbycharakters sicherlich ein interessantes Spiel und wir haben schon gegen den VfR Neumünster getestet, der gegen Saxonia im Kreispokalfinale verlor – das war auch schon ein interessantes Duell. Ich bin gespannt, denn es wird ein schönes, aber auch körperlich betontes Spiel. Und dann ziehen wir hoffentlich in die zweite Runde des Landespokal ein.“

Anzeige
AOK

Eutin 08 – TSB Flensburg (So., 14 Uhr)

Christian Kamm (Eutin): „Die personelle Lage entspannt sich nach der Krankenwelle in den letzten zwei Wochen deutlich. Sodass wir gegen TSB, weitestgehend aus dem Vollen schöpfen zu können. Spielerisch werden wir unserer Linie treu bleiben. Wir hoffen damit, das Spiel offen und erfolgreich für uns gestalten zu können.“

Achtelfinale

Eichholzer SV – Husumer SV 1:3
TuS Bargstedt – TSV Büsum 2:3
TSV Pansdorf – VfB Lübeck (16.7.)
Heider SV – SV Eichede
FSG Saxonia – SV Todesfelde
FC Kilia Kiel – Weiche Flensburg (17.7.)
Eutin 08 – TSB Flensburg
Grün-Weiß Siebenbäumen – 1. FC Phönix Lübeck

Viertelfinale

TSV Büsum – Eutin 08/TSB Flensburg
TSV Pansdorf/VfB Lübeck – Grün-Weiß Siebenbäumen/1. FC Phönix Lübeck
Heider SV/SV Eichede – Husumer SV
FC Kilia Kiel/Weiche Flensburg – FSG Saxonia/SV Todesfelde

Bildquellen

  • Rave: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -