SV Eichede, Coach Denny Skwierczynski. Foto: sr

Eichede – Unabhängig von der Corona-Pandemie, die weiterhin Deutschland, natürlich auch den Sport, im „Griff“ hat, heißt es noch kurz einen Blick auf den rein sportlichen Verlauf in der Oberliga zu richten. Dort geht man mit einer überschaubaren Zahl an Nachholspielen in die Winterpause. Zeit um bei den Clubs nachzuhaken und die eine oder andere Frage zu stellen. So äußerte sich zum Beispiel Denny Skwierczynski, seines Zeichens Trainer beim Oberligazweiten SV Eichede, zur rein sportlichen Situation.  

Passt schon – weiter mittendrin…

„Nach den bislang gespielten 13 Partien sind wir durchaus zufrieden mit unserer sportlichen Situation. Wir haben überwiegend ordentliche Leistungen gezeigt und sind zum jetzigen Zeitpunkt verdientermaßen oben mit dabei. Das ist allerdings eine Zwischenbilanz, denn wir wissen, dass die Saison wie immer erst nach der Winterpause in die entscheidende Phase geht“, so Skwierczynski, der Lob verteilt, aber natürlich auch Ansätze für eine Steigerung ausgemacht hat.

Anzeige

Die letzte Konsequenz…

So sagt der Coach: „Wir sind insgesamt zufrieden mit dem Auftreten unserer jungen Mannschaft, die bislang sehr diszipliniert agiert und eine hohe Leistungsbereitschaft an den Tag legt. Verbessern sollten wir in Zukunft, dass wir uns dahingehend weiterentwickeln, über die gesamte Spielzeit unsere Leistung konstant abrufen zu können. Wir haben bislang doch hin und wieder Phasen in verschiedenen Spielen dabei gehabt, in denen wir die erforderliche Konsequenz vermissen lassen haben.“

Mitte Februar…

Sollte es normal in der Liga weitergehen, dann müsste der SVE am 19. Februar 2022 im Heimspiel gegen den Oldenburger SV und im Rahmen des 16. Spieltages wieder in der Oberliga ran.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -