Grätsche um den Ballgewinn. Foto: Jens Upahl
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Bargteheide – Der Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg hat das Spitzenspiel des 17. Spieltags der Verbandsliga Süd beim Verfolger TSV Bargteheide für sich entschieden, wobei die Mannschaft von Aydin Taneli schon früh wie der sichere Sieger aussah, dann aber nochmal in Bedrängnis geriet. Der TSV büßte dadurch wohl alle Chancen auf den Spitzenplatz ein. Der WSV Tangstedt gewann klar in Güster und bleibt dem SSC auf den Fersen. Der SSV Pölitz hatte den Leezener SC zu Gast und unterlag. Dadurch wird es im Tabellenkeller nun richtig spannend.

Die Stimmen nach den Spielen:

SSV Pölitz – Leezener SC 0:2 (0:1)

Peter Ehrlich (Pölitz): „Eine ganz bittere Niederlage. Zuerst haben wir die ersten 20 Minuten verpennt und uns in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen lassen und dann rennen wir dem frühen Rückstand das ganze Spiel hinterher. Leider wurde das Spiel durch zwei Standardsituationen entschieden. Nach dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden wohl eher gerecht gewesen, aber Fußball ist halt nicht immer gerecht. Nun müssen die Punkte zum Klassenerhalt eben woanders geholt werden.“

TSV Bargteheide – SSC Hagen Ahrensburg 2:3 (1:3)

Kevin Bothstede (Bargteheide): „Wir sind gut in das Spiel gestartet und konnten Hagen die ersten Minuten gut unter Druck setzen. Hagen war effizient vor dem Tor, was uns in der ersten Halbzeit aus den Konzept gebracht hat. Was man der Mannschaft hoch anrechnen muss, ist, dass sie bis zur letzten Minute Moral und Engagement gezeigt hat, worauf wir nun weiter aufbauen werden.“

Anzeige
Anzeige

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Das war heute ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle. Wir hatten nur einen dünnen Kader zur Verfügung, haben aber gut begonnen und durch eine effektive Chancenverwertung 3:0 geführt. Danach hatten wir noch Chancen für ein viertes Tor, kassierten aber den ersten Gegentreffer noch vor der Pause. Anstatt dann das 4:1 zu erzielen, verdiente sich Bargteheide den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber sogar noch per Foulelfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich, aber unser Keeper hat die Punkte für uns gerettet. Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte.“

Der 17. Spieltag

SSV Pölitz – Leezener SC 0:2
TSV Bargteheide – SSC Hagen Ahrensburg 2:3
SV Borussia Möhnsen – SG Elmenhorst/Tremsbüttel verlegt auf 4.5.
SSV Güster – WSV Tangstedt 0:6
TuS Hoisdorf – SC Rönnau 74 verlegt auf 4.5.
SV Todesfelde II spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1438 : 1331
2.WSV Tangstedt1226 : 1127
3.TSV Bargteheide1636 : 2526
4.SC Rönnau 741332 : 1921
5.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1222 : 1820
6.SV Todesfelde II1223 : 2619
7.SSV Pölitz1314 : 2815
8.Leezener SC1321 : 2514
9.SSV Güster1326 : 4513
10.TuS Hoisdorf1322 : 2612
11.SV Borussia Möhnsen1319 : 435
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -