Nur sechs Punkte gegen den Abstieg

Tordifferenz als zusätzliche Hypothek

Hoisdorf – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Für den TuS Hoisdorf gestaltete sich das Geschehen in der Verbandsliga Süd-Ost bis zur Winterpause ähnlich schlecht wie in der vergangenen Spielzeit in der Süd-Staffel, die man auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz beendete. Diesmal sieht die Bilanz allerdings noch düsterer aus. Magere sechs Punkte stehen zu Buche, die alle auf eigenem Platz geholt wurden. Auswärts lief gar nichts. Sechs Punkte Rückstand hat die Mannschaft bereits auf das rettende Ufer und dazu mit -39 auch noch eine miserable Tordifferenz. Die hat man vor allem den hohen Niederlagen in Sarau und gegen Rapid zu verdanken, beide Begegnungen gingen 1:11 verloren. Das Team muss jetzt zügig anfangen, Punkte zu sammeln, denn in der Schlussphase der Saison bekommt man es in den letzten vier Partien mit den drei derzeitigen Top-Mannschaften und dem VfL Oldesloe als momentanem Mit-Konkurrenten gegen den Abstieg zu tun.

Anzeige

Trainer Yilmaz Ince äußert sich entsprechend gegenüber HL-SPORTS: „Unsere Hinrunde war alles andere als zufriedenstellend. Alle Bemühungen, Gespräche sowie taktische Maßnahmen haben in den Spielen wenig gefruchtet. Wir haben viele Punkte durch eigene vermeidbare Fehler liegengelassen. Dennoch ist die Stimmung und die Moral in der Mannschaft gut. Allen ist klar, dass unbedingt mit klarer Marschroute Siege und somit Punkte her müssen. Die Winterpause nutzen wir zunächst dafür, dass unsere verletzten und angeschlagenen Spieler wieder fit werden und wir gemeinsam im neuen Jahr in die Vorbereitung starten können. In der Zwischenzeit sind keine weiteren Aktivitäten geplant.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -