Der Sportplatz in Pölitz. Foto: Niklas Runne

Pölitz – Der 21.Spieltag der Kreisliga Süd steht vor der Tür. Die Kellerkinder bekommen es mit harten Brocken zu tun. Der SSV Pölitz nimmt einen neuen Anlauf, um den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Harte Aufgaben für die Kellerkinder

Der Tabellenführer FC Ahrensburg gastiert am Freitagabend beim SSC Phoenix Kisdorf II. Erst einmal mussten sie sich geschlagen geben und der Vorsprung auf den zweiten Platz beträgt bei zwei Spielen mehr, zehn Punkte. Das Hinspiel gewannen sie gegen den derzeitigen Tabellenzehnten souverän mit 3:1. Druck auf den Tabellenführer ausüben, könnte neben dem Leezener SC, auch noch die S.I.G Elmenhorst. Zwar liegen sie 13 Punkte hinter dem FCA, doch sie haben sogar vier Nachholspiele in der Hinterhand. Somit könnte die zweitbeste Offensive der Liga, ganz nah an die Ahrensburger heranrücken. Dazu bräuchte es definitiv auch einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten SV Hammoor. Im Hinspiel war es eine sehr klare Angelegenheit. Mit 9:0 gewann die S.I.G. Für den SSC Hagen Ahrensburg II liegt das Thema Aufstieg oder Meisterschaft in relativ weiter Ferne. Bereits fünfmal mussten sie sich geschlagen geben und vergangene Woche gegen den SSV Pölitz schliff man ganz knapp an der sechsten Pleite vorbei. Lange führte das Schlusslicht, doch dann drehte Hagen das Spiel. Nun gastieren sie beim VfL Rethwisch. Für den Tabellenzehnten ist es das erste Pflichtspiel im neuen Jahr.

Findet Union in die Spur?

Im Tabellenniemandsland steht derzeit der Bargfelder SV. Der Abstand sowohl nach oben, als auch nach unten ist groß. Nun gastieren sie bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Gegen den Tabellendrittletzten gehen sie als klarer Favorit ins Duell. Dies bewies sich auch im Hinspiel, welches Bargfeld mit 5:1 gewann. Der SC Union Oldesloe gewann nur eines der vergangenen zehn Ligaspiele und verlor beide Spiele im neuen Jahr. Nun gastieren sie bei der Kaltenkirchener TS II. Die Gastgeber stehen auf dem siebten Platz und starteten mit einer deutlichen 1:6-Klatsche gegen den Bargfelder SV ins Jahr 2024. Jetzt soll die Wiedergutmachung gelingen.

Anzeige
Anzeige

Es wird langsam eng

Der TuS Hoisdorf befreite sich in den vergangene Spielen vor und nach der Winterpause immer mehr aus der gefährlichen Zone. Aus den vergangenen fünf Spielen gab es nur eine Pleite und somit den Sprung auf den 13.Platz. Jetzt wartet mit dem Leezener SC der Tabellenzweite.
Im Hinspiel war es ein knapper Sieg des LSC beim TuS. Für den SSV Pölitz wird es langsam ziemlich eng. Weiterhin stehen sie noch immer bei nur einem Saisonsieg und somit am Tabellenende. Zum Auftakt gegen den SSC Hagen Ahrensburg II gab es trotz Führung eine knappe Pleite, nun empfangen sie die Borussia Möhnsen. Möhnsen steht im Tabellenmittelfeld und startete mit einem Unentschieden ins neue Jahr.
Nun soll der erste Sieg her.

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -