Trainer Dominik Toschka (VfB Lübeck II). Foto: Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Weiter geht es am Wochenende mit dem 17. Spieltag in der Oberliga. Im Einsatz sind natürlich auch die sechs regionalen Vertreter, ein Quartett bereits am Sonnabend. Der SV Todesfelde, der bekanntlich auf einige Kicker nicht zurückgreifen kann, und der SV Eichede, beide Vereine spielen unter den Top 4 mit, müssen auswärts ran, gastieren in Bordesholm beziehungsweise Hohenwestedt. Parallel empfängt der Tabellenneunte FC Dornbreite den Tabellenführer TSB Flensburg, am Abend gastiert Inter Türkspor Kiel noch beim Oldenburger SV. Am Sonntag greifen auch die Spieler von Preußen Reinfeld, die beim Schlusslicht VfR Neumünster gefordert sind, dazu der VfB Lübeck II im Heimspiel gegen den TSV Nordmark Satrup, ins Geschehen ein.  

TSV Bordesholm – SV Todesfelde (Sa., 14.30 Uhr)

Björn Sörensen (SVT): „Ich erwarte ich Bordesholm nun ein wenig ein anderes Spiel als in den letzten beiden Wochen, einfach aufgrund der Tatsache, dass wir auf Kunstrasen spielen, das man da selber über die Spielweise mehr Tempo bekommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Bordesholm es als Vorbild nimmt, wie Neumünster und Oldenburg gespielt haben, sehr tief, sehr kompakt, dann über Umschaltsituationen über Lucht. Da müssen wir, wenn sie es so machen, über eine gute Konterabsicherung und Restverteidigung enger an den Leuten dran und hellwach sein.“

FC Dornbreite – TSB Flensburg (Sa., 14 Uhr)

Steffen Böhnke (FCD): „Wir treffen am kommenden Spieltag auf den Tabellenführer der Oberliga. TSB geht als klarer Favorit ins Spiel, trotzdem wollen wir dagegenhalten und eine Sensation schaffen. Gerade zuhause können wir immer für eine Überraschung gut sein. Auch im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir gegen den TSB das Spiel eng halten können. Wir müssen mit absolutem Willen, Einsatz und Leidenschaft in die Partie gehen, um zählbares einzufahren. Auch unsere Teamleistung wird entscheidend sein. Personell ist es weiterhin eng. Einige Spieler sind angeschlagen und für Samstag fraglich, so wie zum Beispiel Sahid Wahab, Marvin Worreschck und Fyn-Luca Anders. Deren Einsatz wird sich sehr kurzfristig entscheiden.“

Hohenwestedt – SV Eichede (Sa., 15 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „In den letzten drei Spielen des Jahres wollen wir natürlich alles für die maximale Punktausbeutung tun. In Hohenweststedt erwartet uns ein Gegner, der in dieser Saison bereits gezeigt hat, dass er zu Recht als Aufsteiger aktuell über dem Strich steht und sich im Endspurt 2023 sicherlich viel vorgenommen hat. Von daher müssen wir zu einhundert Prozent fokussiert sein und unser Spiel auf den Rasen bringen.“

Oldenburger SV – Inter Türkspor (Sa., 18 Uhr)

Wie schneidet das DFB-Team in der Länderspielpause ab?

Anzeige
  • Zwei Niederlagen (32%, 131 Votes)
  • Zwei Siege (25%, 103 Votes)
  • Ein Unentschieden, ein Sieg (18%, 74 Votes)
  • Eine Niederlage, ein Sieg (14%, 59 Votes)
  • Ein Unentschieden, eine Niederlage (10%, 41 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 7 Votes)

Total Voters: 415

Wird geladen ... Wird geladen ...

VfR Neumünster – SV Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Mit dem VfR haben wir in diesem Moment wohl das aktuell schwierigste Los in der Liga. Neumünster hat viel Qualität im Kader und jetzt gerade ja auch einmal gewonnen. Von daher gehen wir davon aus, dass uns eine schwere Aufgabe bevorsteht, wir alles geben müssen, um dort zu bestehen.“

VfB Lübeck II – Nordmark Satrup (So., 16.30 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Aktuell haben wir keine einfache Situation. Es fehlt durch die letzten Ergebnis das Vertrauen in unser Spiel. Doch das gehört zur Entwicklung eines jungen Teams dazu. Wir haben einen klaren Plan für die kommenden Aufgaben und werden am Wochenende ein gutes Spiel zeigen. Davon bin ich überzeugt. Ramiz Demir ist angeschlagen nach dem Spiel gegen den TSB. Sauter, Urbanski und Thielen fehlen weiterhin. Tümer, Hagen und Fazlija arbeiten weiterhin individuell.“

Weitere Spiele:

SC Weiche II – Heider SV (Sa., 13.30 Uhr)
Eckernförder SV – PSV Neumünster (So., 14 Uhr)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1540:1437
2.SV Todesfelde1454:1134
3.PSV Neumünster1651:2234
4.SV Eichede1636:1134
5.SV Preußen Reinfeld1433:2125
6.Nordmark Satrup1428:3320
7.Heider SV1429:2919
8.Eckernförder SV1420:2317
9.FC Dornbreite1517:3217
10.Oldenburger SV1618:3816
11.MTSV Hohenwestedt1422:4116
12.Inter Türkspor1530:4014
13.VfB Lübeck II1528:4113
14.TSV Bordesholm1526:5213
15.SC Weiche-Fl. II1523:3910
16.VfR Neumünster1619:3710
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -