Der FC Dornbreite, hier Lubecco Behrens, bekommt es nach Eichede nun mit Todesfelde zu tun. Foto: Lobeca/Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Schon am Mittwoch geht es weiter in der Oberliga (Süd). Bis auf Neumünster (spielfrei) sollten eigentlich alle acht anderen Clubs ran. Sollten…

Positiver Coronafall bei Reserve…

Am Schauenburger Platz in Oldenburg wird nicht gekickt. Der Verband setzte das Match gegen Preußen Reinfeld ab. Warum? In Reinfeld wurde ein Kicker der 2. Mannschaft positiv auf Corona getestet. Dieser hatte kurzen Kontakt zu einigen Akteuren der Oberligamannschaft vor einer Woche. Das Gesundheitsamt zog Konsequenzen, schickte nun fünf Spieler des Oberligisten bis einschließlich 29. September in Quarantäne.

Der Rest darf…

Ein paar Fragen werden trotzdem auch beantwortet werden: Wir hat sich der VfB Lübeck II von der Auftaktniederlage erholt? Ist Aufsteiger FC Dornbreite „vor dem nächsten Knaller“ (O-Ton Tino Lüthje) in der Lage, dem Topfavoriten der Liga, dem SV Todesfelde, ein bisschen Paroli zu bieten? Gelingt dem TSV Pansdorf beim Heimdebüt nach dem Remis in Neumünster eine Überraschung gegen die Bravehearts? SVE-Trainer Denny Skwierczynski sprach im Vorwege davon, dass man gegen den Aufsteiger „wieder stark gefordert“ sein wird, so wie schon am 1. Spieltag.

Die Begegnungen des 2. Spieltags im Überblick:

VfB Lübeck II – Eutin 08 (Mi., 19 Uhr, Lohmühle)
SV Todesfelde – FC Dornbreite (Mi., 19 Uhr, Dorfstraße)
Oldenburger SV – Preußen Reinfeld (abgesagt)
TSV Pansdorf – SV Eichede (Mi., 19.30 Uhr, Techauer Weg)
Spielfrei: PSV Neumünster

Tabelle:

1.SV Eichede16 : 03,00
2.SV Todesfelde12 : 03,00
3.Oldenburger SV12 : 13,00
4.PSV Neumünster11 : 11,00
4.TSV Pansdorf11 : 11,00
6.SV Preußen 09 Reinfeld00 : 00,00
7.Eutin 0811 : 20,00
8.VfB Lübeck II10 : 20,00
9.FC Dornbreite Lübeck10 : 60,00