Jonas Neumeister kehrt zurück zu Dornbreite. Foto: Lobeca

Lübeck – Der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga-SO vom Steinrader Damm hat sich auf seiner Torhüterposition gleich zweimal verstärkt. Die Dornbreite-Reserve holt dabei einen alten Bekannten zurück, Jonas Neumeister. Der 24-jährige statt bereits 21/22 zwischen den Pfosten im Oberliga-Kader, bevor es ihn diese Saison zu seinem Jugendstammverein an die Lohmühle zog. Nun kehrt Neumeister zurück nach Dornbreite und soll im Hempel-Team auflaufen. Als wäre das nicht schon genug, kommt auch Malcom Hagen vom Torfmoor aus Grönau. Für Malcolm ist es das erste Herrenjahr und nun soll er am Steinrader Damm wichtige Erfahrungen sammeln.

Entwicklung durch Konkurrenzkampf

„Sowohl Jonas als auch Malcolm werden uns weiterbringen und für einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Torwartposition sorgen. Beide sind zur Rückrunde spielberechtigt“, so Hempel.

Anzeige
Anzeige

Spielen steht im Vordergrund

Neumeister über seine alte und neue Mannschaft: „Ich freue mich wirklich sehr auf eine tolle Mannschaft. Ich habe mich dort schon im letzten Jahr sehr wohl gefühlt, es sind einfach gute Jungs. Für mich ist es weder „nur“ die Zweite noch „nur“ die Kreisliga. Ich möchte endlich wieder auf dem Platz stehen und Fußball spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -