Eichede bleibt in Lauerstellung – Todesfelde mit nächstem Highlight

Eichede will auch am Wochenende wieder Jubeln Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Neumünster – Der PSV Neumünster will mit einem Sieg gegen SV Preußen Reinfeld in der Oberliga weiter Anschluss an den Spitzenreiter SV Todesfelde halten. Der SVT hat es mit einem weiteren Brocken zu tun. Die Segeberger empfangen TSB Flensburg. FC Dornbreite und Oldenburger SV treffen ebenfalls am Sonnabend aufeinander. Auch der SV Eichede will an Todesfelde dran bleiben. Gegen Nordmark Satrup soll der nächste Dreier her. VfB Lübeck II empfängt am Sonntag nach einem spielfreien Wochenende den TSV Bordesholm.

Die Stimmen zu den Spielen

PSV Neumünster – Preußen Reinfeld (Sa., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Der Gegner steht völlig zurecht da Oben, da er eine sehr hohe Qualität hat. Wir erwarten ein ganz schwieriges Spiel und werden Alles reinwerfen müssen, um dort etwas mitzunehmen. Nichts desto trotz fahren wir nicht nach Neumünster, um mit leeren Händen nach Hause zu fahren.“

FC Dornbreite – Oldenburger SV (Sa., 15 Uhr)

Steffen Böhnke (FCD): „Am Samstag treffen wir auf den Oldenburger SV. Für uns geht es darum weiter Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu sammeln, um unser Saisonziel zu erreichen. Wir müssen versuchen unsere Fehler im eigenen Spiel zu minimieren, um druckvoller nach Vorne zu kommen. Auf den Gegner haben wir uns gut vorbereitet und wollen Offensiv einige Nadelstiche setzen. Es wird ein Duell auf Augenhöhe sein und somit ein enges Spiel, wo Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden. Personell sieht es wieder enger aus. Einige Spieler werden definitiv ausfallen, wie z.B. Finn-Luca Anders, Becco Behrens, Tom Schmidt und Robin Kelting.“

SV Todesfelde – TSB Flensburg (So., 14 Uhr)

Dirk Hellmann (Todesfelde): „Beide Trainerteams werden sicherlich ihre Schlüsse aus der Partie vom letzten Samstag ziehen und ihre Mannschaften entsprechend einstellen. Allerdings haben beide Mannschaften auch eine klare Handschrift – es wird wieder ein enges Spiel werden. Für uns bestand die Trainingswoche nach dem Montag-Fight in Heide aus Regeneration und „Wunden lecken“, auch wenn sich Trainer immer eine komplette Woche zur Vorbereitung wünschen, wollen wir natürlich die drei Punkte im Joda-Sportpark behalten. Uns wird Rafael Krause nach seiner Roten Karte fehlen, zudem weiterhin verletzt: Marco Drawz, Pawel Erfmann, Dustin Thiel, Niklas Sabas und Yannick Chaumont. Bei Marco Pajonk müssen wir bis zum Spieltag abwarten. Beim Rest sind wir optimistisch, dass es bis TSB reichen wird.

SV Eichede – Nordmark Satrup (So., 14 Uhr)

Paul Kujawski (Eichede): „Mit Nordmark erwarten wir eine leidenschaftlich kämpfende Truppe, die schon bewiesen hat, dass sie zurecht in die OL aufgestiegen sind. Sie spielen sehr intensiv und schnell nach vorne. Es sind keine weiteren Ausfälle hinzugekommen. Ove wird weiterhin ausfallen. Ansonsten zeigen sich die Jungs momentan sehr diszipliniert und arbeiten akribisch während des Trainings. Wir wollen die nächsten Spiele weiterhin intensiv und erfolgreich gestalten.“

Anzeige

VfB Lübeck II – TSV Bordesholm (So., 16.30 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Wir hatten Zeit Kräfte zu sammeln und sind topmotiviert jetzt im und vorbereitet auf die Endphase der Saison. Die Jungs sprühen vor Energie. Mit dieser Energie gehen wir in die kommende Partie. Für Bordesholm geht es auch um alles, jeder Punkt ist wichtig. Wir werden vorbereitet sein und haben ein gutes Gefühl. Es geht weiter darum, sehr, sehr viel zu arbeiten und eine hohe Intensität aufzubringen.“

Der 24. Spieltag (6.4.-7.4.)

Weiche Flensburg II – VfR Neumünster (Sa., 13.30 Uhr)
Heider SV – Inter Türkspor Kiel (14 Uhr)
PSV Neumünster – Preußen Reinfeld
FC Dornbreite – Oldenburger SV (15 Uhr)
SV Todesfelde – TSB Flensburg (So., 14 Uhr)
SV Eichede – Nordmark Satrup
Eckernförder SV – MTSV Hohenwestedt (15 Uhr)
VfB Lübeck II – TSV Bordesholm (16.30 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Todesfelde2164 : 1353
2.PSV Neumünster2167 : 2947
3.SV Eichede2252 : 1847
4.TSB Flensburg2152 : 2245
5.SV Preußen Reinfeld2141 : 3334
6.Heider SV2245 : 4032
7.Eckernförder SV2138 : 3430
8.Oldenburger SV2342 : 5027
9.VfR Neumünster2334 : 4325
10.TSV Nordmark Satrup2138 : 4825
11.Inter Türkspor Kiel2346 : 5723
12.VfB Lübeck II2340 : 5622
13.MTSV Hohenwestedt2025 : 4922
14.FC Dornbreite Lübeck2224 : 4922
15.TSV Bordesholm2329 : 7117
16.Weiche Flensburg II2334 : 5915

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -