SV Todesfelde. Foto: sr

Todesfelde – Während parallel die ersten Partien in der Oberliga am Sonnabend und Sonntag stattfinden, Nachholbegegnungen anstehen, führt es den SV Todesfelde ins Trainingslager. Am Samstag (18.2.) macht sich zunächst der Staff des Oberligadritten auf den Weg nach Belek (Türkei). Einen Tag später folgt dann die Mannschaft, die bis zum 25. Februar dort Quartier beziehen und sich den Feinschliff abholen wird. Für das letztgenannte ist natürlich das Trainerteam um Sven Tramm und Bastian Holdorf zuständig. Und worauf liegt das Hauptaugenmerk? Für Coach Sven Tramm ist das klar: „Wir wollen natürlich als Team noch einmal enger zusammenrutschen, taktische Dinge verfeinern und viel im spielerischen Bereich arbeiten.“

Nachgedacht

Die Reise stand allerdings kurz vor der Absage, da am 6. Februar dem türkischen Osten sowie das nordwestliche Syrien ein Jahrhunderterdbeben ereilte, bei dem viele Menschen ihr Leben verloren. Nach einem Moment des Schocks und der Anteilnahme betrachteten die Verantwortlichen des SV Todesfelde die Fakten sachlich. Das Erdbebengebiet liegt rund 800 Kilometer entfernt vom Trainingslagerort Belek. „Wir würden den Menschen in der Türkei mehr schaden, wenn wir die Reise stornieren würden. Die Entfernung zum Erdbebengebiet ist groß und es ist nicht etwa so, dass die Betten für die Menschen aus der betroffenen Region benötigt würden. Dies haben wir auch noch mal mit der Hotelleitung abgeklärt. Daher gilt nun unser voller Fokus dem Trainingslager und den Bedingungen vor Ort“, so Timo Gothmann.

Anzeige
Anzeige

Duo fehlt

Nicht dabei sein in der Türkei werden Christian Rave (berufsbedingt) und der verletzte Niklas Stehnck. Aus dem Kader der U23 rücken dafür Kevin Benner und Bendix Tietz nach.

Testspiele

Neben drei Trainingseinheiten am Tag bestreitet der SVT nach aktuellem Stand in der Türkei auch zwei Testpartien. Gegner sind der Bayern-Regionalligist TSV Buchbach und der ATSV Erlangen aus der Bayernliga. Am Dienstag um 15 Uhr Ortszeit findet das erste Spiel gegen den ATSV Erlangen statt. Die Mittelfranken belegen aktuell mit 31 Punkten aus 20 Spielen den sechsten Platz in der Bayernliga Nord. Das zweite Spiel bestreitet Todesfelde dann am Donnerstag gegen den TSV Buchbach, gegen den schon im letzten Jahr im Trainingslager in Belek getestet (1:2/Tor SVT Rafael Krause) wurde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -