Daniel Junge, Oldenburger SV, traf gegen Eutin 08. Archivfoto: sr

Lübeck/Ostholstein – In der zweiten Septemberhälfte geht es los in der Oberliga Süd, in der neuen zweigeteilten Spielklasse im Land zwischen den Meeren. Aktuell wird dementsprechend noch von den Clubs die eine oder andere Chance genutzt, sich in Testpartien den nötigen Feinschliff zu holen. Der FCD verlor beim Verbandsligisten VfL Vorwerk, der Oldenburger SV hatte keine Probleme gegen den Eichholzer SV zu bestehen. Hin und her ging es in Siebenbäumen für Eutin. Am Ende verlor 08 beim Landesligavertreter. Hier der Überblick:

VfL Vorwerk – FC Dornbreite 5:3 (3:1)

Tore FCD: Sadok Amara, L. Behrens, Alexander Lening

Oldenburger SV – Eichholzer SV 5:1 (3:0)

Tore OSV: Daniel Junge (2), Freddy Kaps (2), Mats Klüver

Anzeige

Florian Albrecht (OSV-Trainer): „Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt der Jungs. Insbesondere in der ersten Stunde. Nach 63 Minuten, wir hatten komplett durch gewechselt, hat es einen kleinen Bruch gegeben, aufgrund der Tatsache, dass sich die neuen Jungs erst einmal wieder gewöhnen mussten. Das Gegentor resultierte aus einem Fehler. Torwart Prokoph wurde angelaufen, spielte dem Stürmer den Ball in die Füße. Das war ein Gastgeschenk. Trotzdem konnten wir die Trainingswoche gut abschließen.“

GW Siebenbäumen – Eutin 08 4:3 (2:1)

Tore Eutin 08: Fatlind Zymberi (3)

Dennis Jaacks (08-Coach): „Das Ergebnis sagt schon viel aus, sieben Tore auch. Das Spiel haben wir zu sehr als Test angenommen. Eine gewisse Wettkampfhärte, Aggresivität gegen den Ball haben wir phasenweise vermissen lassen. Dann ist es schwer den Hebel umzulegen. Ist ärgerlich, trotzdem war das ein wichtiger Test, hat es sich gelohnt zu spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -