Der SV Azadi im Mannschaftskreis. Foto: sr

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Der SV Azadi liegt zur Winterpause auf Platz 8 der Tabelle und führt zusammen mit der SG Sarau/Bosau die zweite Tabellenhälfte der Verbandsliga Süd-Ost an. Eigentlich könnte man als Aufsteiger am Koggenweg ganz zufrieden sein. Bis zum Oktober lief es sogar richtig gut, dann aber extrem schlecht. Alle vier Partien im Oktober gingen verloren bei einer Tordifferenz von 6:31! Höhepunkt war die 0:13-Heimpleite gegen Tabellenführer Ratzeburg. Erst danach fing sich das Team ergebnistechnisch wieder. Trotzdem ist vor allem die Heimschwäche ein Grund, der eine bessere Platzierung verhindert. Nur fünf Punkte aus sieben Spielen sind deutlich zu wenig, Azadi bildet hier das Schlusslicht der Statistik. Die guten Auswärtsauftritte sorgten dafür, dass man zur Winterpause fünf Punkte Abstand zur Abstiegszone hat, das allerdings mit einer mehr ausgetragenen Begegnung. Es gibt also reichlich Verbesserungspotenzial.

Anzeige

Trainingsbeteiligung ausbaufähig

Trainer Dirk Kohlmann äußert sich gegenüber HL-SPORTS kritisch: „Unsere Hinrunde war ein ständiges Auf und Ab. Nach einigen sehr guten Spielen folgten wiederum schwache Auftritte. Unser Spiel spiegelt sich in unserem Torverhältnis wider. Offensiv läuft alles gut, aber defensiv haben wir unsere Schwächen. Das ist ein Problem der kompletten Mannschaft, da wir im Verbund nicht gut zusammen arbeiten. Auch wenn die meisten der Spieler von ihrem Naturell lieber Tore erzielen statt sie zu verhindern, muss disziplinierter verteidigt werden. Ein weiterer Grund ist, dass wir an diesen Themen nicht genug arbeiten können, da die Trainingsbeteiligung nicht optimal ist. Insgesamt stehen wir als Aufsteiger gut da, müssen aber in der Vorbereitung auf die Rückrunde richtig Gas geben, um Konstanz und Stabilität in unser Spiel zu bringen. Oberstes Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -