Sophie Hagedorn (20, TSV Siems) freut sich über ihren 2:2 Ausgleichstreffer, Gianna Nicoleit (18, TSV Siems) freut sich mit ihr, Torjubel.

Lübeck – Der letzte Spieltag der Frauen-Oberliga-Saison 2022/23 steht an – noch können die Teams wichtige Punkte sichern. Taschenrechner also raus. Jetzt kommen die Fakten. Als aktueller Tabellenfünfter könnte der TSV Siems, vorausgesetzt der TSV Klausdorf kommt gegen Frisia nicht über ein Remis hinaus, bei einem Sieg noch einen Tabellenplatz hochklettern. Auch wäre ein Abrutschen auf Platz sechs möglich, sollte Siems verlieren und die SSG Rot-Schwarz Kiel gewinnen. Daher heißt es, fokussiert auf das Spiel gegen den Tabellenführer, Kieler MTV zu schauen und nochmal zählbares am Krummen Weg zu halten. Die Meisterschaft sollte der Gast aus der Hauptstadt sicher haben, knappe 40 Tore mehr hat der KMTV auf dem Konto als der Tabellenzweite Frisia.

Sarah Masch (TSV Siems): „Am Sonntag haben wir unser letztes Punktspiel gegen KMTV, was nochmal eine richtig schwere Aufgabe wird. Natürlich wollen wir unsere Serie fortführen und die drei Punkte zuhause behalten! Alle sind motiviert und haben Bock. Ich hoffe, dass zeigen wir auch auf dem Platz.“

Trainer Frederik Gruensteidl (ATSV Stockelsdorf) Lobeca/Wolf Gebhardt

Rechnung begleichen

Aber auch für den ATSV Stockelsdorf ist von dem aktuellen Platz sieben bis Platz zehn alles drin. Gegen den Vorletzten, den bereits abgestiegenen IF Stjernen Flensborg geht es am Sonntag. Mit einem Remis kann der ATSV als Aufsteiger seinen aktuellen Tabellenplatz sichern und so auf eine tolle Saison zurückschauen.

Anzeige
Anzeige

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Zum Abschluss wollen wir noch eine offene Rechnung begleichen. Im Hinspiel kam alles zusammen, kleiner Kader, gebrauchter Tag, sodass das Ergebnis aus unserer Sicht nicht repräsentativ war. Um mit gutem Gewissen in die Punktspielpause zu gehen, wollen wir uns selbst beweisen, dass wir ein anderes Gesicht zeigen können. Ein letztes Mal Vollgas für Punkte, danach können wir unser erstes Jahr Oberliga Revue passieren lassen und die Vorbereitung darauf starten, es nächste Saison noch ein Stückchen besser zu machen.“

22. Spieltag (13./14.05.)

TSV Klausdorf – SV Frisia 03, Sa., 17 Uhr
ATSV Stockelsdorf – TSV Russee, So., 11 Uhr
FSC Kaltenkirchen – SG NieBar, 12 Uhr
SSC Hagen Ahrensburg – IF Stjernen Flensborg, 14 Uhr
TSV Siems – Kieler MTV, 15 Uhr
SSG Rot-Schwarz Kiel – Holstein Kiel II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -