Offiziell: BSV zieht um!

Breitenfelder Schulsportplatz neues zuhause für Landesligisten

Der Schulsportplatz in Breitenfelder wird neues zuhause des Landesligisten.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Breitenfelde – Nach dem Sturm vor einigen Wochen ist es nun Gewissheit – der Breitenfelder SV kann seine kommenden Heimspiele nicht mehr am heiß geliebten Uhlenbusch austragen. Umgekippte Bäume haben einen zu großen Schaden hinterlassen, um einen Spielbetrieb zu ermöglich. Dabei ist weniger der Platz an sich betroffen, sondern viel mehr die Anlage drum herum.

Gäste ohne Umkleide

Hauptsächlich betroffen ist der „Gästecontainer“, wo sich die Gastmannschaften umziehen. Hier wurde sowohl das Dach als auch der Eingang so stark beschädigt, sodass man hier keine Mannschaften mehr empfangen kann. Dieser Gästebereich ist ein Schandfleck.

Anzeige
AOK
Die Gästekabine des BSV wurde vom Baum getroffen

Gastfreundlichkeit? Ohne Chance für Breitenfelder

„Um es nochmal deutlich zu machen: Wir sind in keiner Art und Weise stolz drauf, Gastmannschaften diese Umkleiden zu bieten und freuen uns schon gar nicht, Gastmannschaften vor dem Spiel schon die Stimmung zu verderben“, so BSV-Keeper Lukas Oden. Besonders ärgerlich ist dieser Schaden nun deswegen, weil für diese Winterpause eine Sanierung in Eigenleistung von Spielern, Fans und anderen Unterstützern vorgesehen war. „Aufgrund der unklaren Finanzierung kam es bisher nicht dazu – und wird es auch aufgrund des Sturmschadens nicht mehr.“

Gemeinde gefordert

„Wir spielen nicht auf dem Grandplatz, sondern auf dem Rasenplatz, der sicherlich zu den besten Rasenplätzen im Kreis gehört“, so Oden abschließend, doch eines wird deutlich, dass die Gemeinde eine neue Sportanlage benötigt. Doch dieses Vorhaben wird durch verschiedene Umweltauflagen offensichtlich weiterhin verzögert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -