Ohne Druck ins Topspiel

Duell der letzten Meistermannschaften

Darf der TSV Siems am Sonnabend im Top-Spiel jubeln? Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Mit Spannung wird am morgigen Sonnabend das absolute Topspiel in der Frauen Oberliga erwartet. Der wieder erstarkte TSV Siems darf den Titelverteidiger Kieler MTV herausfordern. Das Team aus der Landeshauptstadt hat die Lübeckerinnen zwei Spielzeiten in Folge übertroffen, scheiterten aber in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Der ATSV Stockelsdorf möchte seine Niederlage aus dem Kreispokal wiedergutmachen. Gegner ist am Sonntag der bislang glücklose Aufsteiger vom FFC Audorf/Felde.

Ansage aus Siems: Wir spielen auf Sieg

Trainer Mario Markmann ist voller Vorfreunde, macht eine klare Ansage: „Am Wochenende steht für uns eine echte Standortbestimmung an. Nach den bisher sehr guten Ergebnissen wollen wir jetzt sehen, wie wir gegen eine Top-Mannschaft der Liga bestehen können. Das könnte bei MTV so ähnlich aussehen. Die haben ja erst ein Spiel gegen eine Oberligamannschaft gespielt, wir schon sieben. Die höhere Intensität aus den vergangenen Spielen könnte ein kleiner Vorteil für uns sein. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erspielt. Ich denke, der Druck liegt klar bei MTV. Es ist sicherlich gut für uns, dass wir ohne Druck in das Spiel gehen können und mal nicht in der Favoritenrolle sind. Die Vorfreude auf ein gutes und hoffentlich spannendes Spiel ist bei uns sehr groß. Auch wenn wir in der Woche krankheits- und verletzungsbedingt nicht ganz optimal trainieren konnten, haben wir am Torabschluss und der Chancenverwertung gearbeitet. Wir werden schon auf Sieg spielen.“

Anzeige

Der 4. Spieltag (16.-17.9.)

TSV Siems – Kieler MTV (Sa., 16.30 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – FFC Audorf / Felde (So., 11 Uhr)
Holstein Kiel II – SG NieBar (14 Uhr)
Rot-Schwarz Kiel – SV Wahlstedt
Merkur Hademarschen – SV Frisia Risum-Lindholm (15 Uhr)
TSV Klausdorf – SSC Hagen Ahrensburg (16 Uhr)

Die Tabelle

1.TSV Siems317 : 09
2.Merkur Hademarschen311 : 26
3.SV Frisia 03 Risum-Lindholm315 : 47
4.SSC Hagen Ahrensburg25 : 06
5.ATSV Stockelsdorf35 : 74
6.Kieler MTV16 : 03
7.SSC Rot-Schwarz Kiel25 : 33
8.TSV Klausdorf25 : 53
9.SV Wahlstedt35 : 110
10.SG NieBar34 : 140
11.FFC Audorf/Felde20 : 100
12.Holstein Kiel II31 : 230
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -