Ohne Glück und Mut: Stodo und Siems kassieren Klatschen

Hain und Hagedorn mit Ehrentreffern

Sophie Hagedorn (TSV Siems). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Stockelsdorf – Das war kein gutes Wochenende für die Teams aus dem Kreisfußballverband Lübeck in der Frauen-Oberliga. Den ATSV Stockelsdorf erwischte es kalt beim TSV Russee am Sonnabend beim 1:7 (1:3), dabei brachte Alicia Hain die Gäste noch in der 2. Minute in Führung. Am Tag wurde es um den TSV Siems dagegen noch eisiger. Im Auswärtsspiel beim Kieler MTV kassierte das Maletzki-Team eine 1:13 (0:8)-Klatsche. Militär-Nationalspielern Sophie Hagedorn steuerte den Ehrentreffer bei.

Die Stimmen der Trainer

Freddy Grünsteidl (Stockelsdorf): „Kurzfristig ohne gelernte Torhüterin angereist hat der Rumpfkader heute nicht gereicht. Aufopferungsvoller Einsatz und Wille, ein zeitweise umkämpftes und körperbetontes Spiel, das am Ende drei bis vier Tore zu hoch, aber dennoch verdient an Russee geht. Ein bisschen weniger Glück in den Abschlüssen der Heimmannschaft, ein wenig mehr Konsequenz in unseren Angriffen und das Spiel bleibt länger offen. So können wir nur hoffen, dass die zwei bis drei zusätzlichen Verletzten nächste Woche wieder fit sind und müssen alles daransetzen, gegen Risum-Lindholm wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.“

Anzeige
AOK

Maurice Maletzki (Siems): „Blutleerer Auftritt leider von uns. Wir waren nicht bereit in die Zweikämpfe zu gehen, an unseren Gegenspielern dranzubleiben oder mutig nach vorne zu spielen. Zudem haben wir eine weitere Verletzte, was die Krönung heute war.“

Der 8. Spieltag (22./23.10.)

Frisia Risum-Lindholm – TSV Klausdorf 1:0
TSV Russee – ATSV Stockelsdorf 7:1
Kieler MTV – TSV Siems 13:1
SG NieBar – FSC Kaltenkirchen 8:1
IF Stjernen – Hagen Ahrensburg 0:6
RS Kiel – Holstein Kiel II ausgefallen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -