Florian Albrecht, Trainer des Oldenburger SV. Foto: Lobeca/Schlikis

Lübeck – Am Sonnabend standen zwei Matches auf dem Plan in der Oberliga. Den Sieg des FC Dornbreite in Neumünster publizierten wir bereits. Fehlt zur Abrundung des Samstags noch der parallel stattfindende Kick des Oldenburger SV gegen den TSV Pansdorf. Dort setzte sich im Ostholstein-Derby am Ende durchaus überraschend, Jan-Malte Basse (24.) traf vor der Pause, Kai Hahn in Abschnitt zwei, der TSV Pansdorf durch. Für das Team um Chefcoach Helge Thomsen war es der erste Sieg in der noch jungen Spielzeit in der Oberliga. Die Trainer beider Clubs bewerteten die Begegnung wie folgt. 

Florian Albrecht (OSV): „Wir haben heute überhaupt nicht zu unserer Form gefunden, haben in der ersten Halbzeit einen ganz schwachen Auftritt hingelegt und zurück gelegen. Wir haben in der Pause dann 4 Mal gewechselt, das sah dann auch zwanzig Minuten ganz gut aus, der Ausgleich lag in der Luft. Doch dann machen wir einen Fehler, kriegen das 0:2 und das Spiel war entschieden.“  

Anzeige

Carsten Henck (Pansdorf): „Das war stark, das war eine geschlossene und vor allem sehr entschlossene Teamleistung.“

Der 5. Spieltag

PSV Neumünster – FC Dornbreite 0:5
Oldenburger SV – TSV Pansdorf 0:2
SV Todesfelde – SV Eichede (So., 14 Uhr)
Preußen Reinfeld – Eutin 08 (So., 15 Uhr)
Spielfrei: VfB Lübeck II

Tabelle:

1.SV Eichede315:19
2.SV Todesfelde312:49
3.FC Dornbreite49:109
4.Oldenburger SV48:66
5.VfB Lübeck II45:66
6.PSV Neumünster57:136
7.TSV Pansdorf44:83
8.Preußen Reinfeld4   3:83
9.Eutin 0832:90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -