Lübeck – Im Spitzenspiel zwischen dem SVE und dem VfB II behielten die Stormarner die Oberhand (wir berichteten). Gekickt wurde am Sonntag aber auch noch anderen Ortes. So in Neumünster, wo der Oldenburger SV an der Stettiner Straße zu Gast war, die Ostholsteiner, nachdem der PSV früh in Unterzahl agieren musste nach einem Platzverweis, den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach brachten. Das gelang im Parallelspiel am Bischofsteicher Weg auch den Preußen aus Reinfeld, die gegen Pansdorf die volle Punktzahl erbeuteten.  

PSV Neumünster – Oldenburger SV 0:3 (0:1)

OSV-Coach Florian Albrecht fasste das Match, in dem Kaps (37.), Junge (63.) und Kowski (70.) trafen, wie folgt zusammen: „Neumünster hat gut angefangen. Die Rote Karte für den PSV hat uns dann in die Karten gespielt. Wir haben dann umgestellt auf ein 4-2-3-1, konnten folgerichtig das 1:0 machen. Daniel Junge gelang allein vorm Keeper stehend das 2:0 und Kowski noch das 3:0. Wir hätten auch das vierte oder fünfte Tor nachlegen können, haben die Chancen aber liegenlassen. Das war eine gute Leistung von uns – die ersten 3 Punkte fühlen sich gut an.“   

Preußen Reinfeld – TSV Pansdorf 2:0 (1:0)

Kristof Rönnau (29.) vor der Pause, dazu Nikita Bojarinow (90+2) in Abschnitt zwei, trafen für die Karpenstädter. Nach dem Abpfiff gingen die Coachs in die Analyse…

Jan-Henrik Schmidt (Reinfeld): „In der ersten Halbzeit haben wir verdient geführt, müssen vielleicht sogar 2:0 führen. In der zweiten Halbzeit kam Pansdorf ein bisschen besser rein, hatte eine Großchance. Die hat unser Marvin Zimmermann super vereitelt. Der Keeper hat uns heute immer wieder im Spiel gehalten. Mit dem verschossenen Elfmeter (70.) haben wir Pansdorf Auftrieb gegeben. Am Ende des Tages sind wir aber verdient als Sieger vom Platz gegangen.“

Anzeige
Anzeige

Carsten Henck (Pansdorf): „Das war ein intensives Spiel, in dem Reinfeld eine kurze Phase unser Passivität zur Führung nutzt. Gerlach (48.) und Anders (53./66.) lassen hundertprozentige Chancen liegen, ehe Rönnau einen Elfer über die Hütte haut. Auch die letzte Chance von Krüger verpufft (89.). Ein Remis wäre möglich gewesen, stattdessen heißt es 0:2 mit der letzten Aktion.“

Der 3. Spieltag

SV Eichede – VfB Lübeck II 3:0
PSV Neumünster – Oldenburger SV 0:3
Preußen Reinfeld – TSV Pansdorf 2:0
SV Todesfelde – FC Dornbreite (verlegt)
Spielfrei: Eutin 08

Tabelle:

1.SV Eichede315:19
2.SV Todesfelde27:46
3.VfB Lübeck II35:36
4.Oldenburger SV25:43
5.PSV Neumünster35:73
6.Preußen Reinfeld33:73
7.FC Dornbreite23:103
8.Eutin 082   2:40
9.TSV Pansdorf21:60

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -