Mannschaftskreis des Oldenburger SV. Foto: Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Jetzt gilt es! Am Mittwochabend stehen die Halbfinalspiele im Kreispokal Ostholstein an. Die SG Sarau/Bosau (Verbandsliga Süd) trifft auf den TSV Pansdorf (Landesliga Holstein). Zeitgleich tritt der SV Hansühn (Kreisklasse A Ost) gegen den Oldenburger SV (Oberliga) an.

Während in der Partie in Sarau zumindest nur eine leichte Favoritenstellung zu erkennen ist, sieht dies in Hansühn deutlich anders aus, hier ist die Favoritenrolle mehr als klar und ein Finaleinzug der Gastgeber würde eine Riesen-Sensation bedeuten. Aber wie heißt es so schön: Auch diese Partie muss erstmal gespielt werden.

Die Stimmen vor den Spielen

SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf (Mi., 19.30 Uhr)

Mark Klukas (Sarau/Bosau): „Ein Halbfinale kommt nicht jeden Tag vor. Wir wissen, dass ein Spiel alles entscheidet und genauso werden wir es auch angehen. Es wird natürlich ein hitziges Spiel werden, da Pansdorf uns natürlich nichts schenken wird und genauso ins Finale will. Eine spielstarke Truppe aus der Landesliga wartet auf uns, diese kann den Schalter – wie wir wissen – aber auch auf „Kampf“ umlegen. Solange wir an unsere Stärken glauben und jeder seine Aufgabe erfüllt, ist etwas drin. Wir werden alles Mögliche versuchen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.“

Timo Kirstein (Pansdorf): „Nach unserem Viertelfinalsieg gegen Eutin 08, steht uns nun ein schweres Auswärtsspiel in Sarau bevor. Wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen und wissen, nicht nur aufgrund der jüngeren Vergangenheit, dass sie das Potential haben uns einen leidenschaftlichen Fight zu bieten. Wir müssen auf Hahn, Westfahl, Boy (alle beruflich verhindert), Basse, Hansen, Kühl, Dietz (alle verletzt) und Zander (Urlaub) verzichten.“

Anzeige
AOK

SV Hansühn – Oldenburger SV (Mi., 19.30 Uhr)

Kevin Wölk (Oldenburg): „Wir haben Respekt vor der Leistung von Hansühn, dass sie es bis ins Halbfinale geschafft haben. Wir werden das Spiel komplett seriös angehen und dennoch einige Spieler schonen müssen, aufgrund von Blessuren aus dem letzten Ligaspiel. Es ist für uns eine Pflichtaufgabe, am Mittwochabend in das Finale einzuziehen, da gibt es gar keine zwei Meinungen.“

Das Halbfinale

SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf (Mi., 19.30 Uhr)
SV Hansühn – Oldenburger SV

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -